Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Verwaltung empfiehlt die Kurhaussanierung
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Verwaltung empfiehlt die Kurhaussanierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 10.02.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Bad Nenndorf

Nach Informationen von Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt hat sich die Verwaltung klar positioniert und empfiehlt in ihrer Beschlussvorlage die Sanierung der ortsprägenden Immobilie.

Nachdem bekannt geworden war, dass die Kosten für die Instandsetzung bei 7,3 Millionen Euro liegen – und damit um 500.000 Euro höher als zum Bürgerentscheid angenommen, der pro Sanierung ausgefallen war – hat sich die CDU im Stadtrat dafür ausgesprochen, das gesamte Vorhaben neu zu prüfen. Während die SPD sich noch nicht klar positioniert hat, sprechen sich Grüne und die WGN weiter für den Erhalt des Kurhauses aus.

Die Beschlussvorlage der Verwaltung wird jetzt als Diskussionsgrundlage für den Verwaltungsausschuss (16. Februar) sowie dem Stadtrat (22. Februar, 19 Uhr, Haus Kassel) dienen. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der nächsten Woche in dieser Zeitung. js

Anzeige