Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf VfL-Tanzsparte auf Erfolgskurs
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf VfL-Tanzsparte auf Erfolgskurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 09.11.2014
Quelle: pr.
Anzeige
Bad Nenndorf

In der Klasse Senioren II D (Altersgruppe ab 45 Jahre) erkämpften sie den dritten Platz in den Standardtänzen. „Sehr bemerkenswert ist dieses gute Abschneiden, weil es das erste Turnier für Sieberts war“, so Wuttke.

 Eine gewisse Nervosität sei in der Vorrunde bei den beiden Tänzern deutlich zu spüren gewesen. „Umso größer war dann die Freude, auch bei den vielen mitgereisten Schlachtenbummlern, als sich beim Finale herausstellte, dass sie den dritten Platz in dem zehn Paare starken Feld errungen hatten.“r/pr.

Bad Nenndorf Deutsch-Kurse für Asylbewerber - Freiwilliges Lernen und Lehren

Deutsche Sprache, schwere Sprache, heißt es im Volksmund. Damit Asylbewerber aus der Samtgemeinde Nenndorf sich hierzulande besser verständigen können, wird seit Kurzem ein Deutsch-Kurs von ehrenamtlich Engagierten angeboten.

09.11.2014

Einen Zumba-Kurs und einen Schnuppertermin für Kinder bietet Daniela Kleinsorge im Radbachtreff des MTV Waltringhausen an. Bei dem Dance-Fitness-Programm werden lateinamerikanische Rhythmen wie Samba, Salsa und Calypso mit Aerobic-Elementen und Tanzschritten kombiniert.

09.11.2014

Das Gymnasium Bad Nenndorf (GBN) soll innerhalb der nächsten zwei Jahre durch einen modernen Neubau erweitert werden. Über entsprechende Maßnahmen hat sich der Schul- und Berufsschulausschuss in seiner jüngsten Sitzung beraten.

09.11.2014
Anzeige