Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf VfL trainiert fürs Sportabzeichen
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf VfL trainiert fürs Sportabzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 04.05.2012

Bad Nenndorf (kcg). Das Prüferteam hofft auf eine ebenso gute Beteiligung wie im vergangenen Jahr. 2011 konnten 202 Sportabzeichen verliehen werden. Damit hat der Verein den dritten Platz im Sportabzeichenwettbewerb des Kreissportbundes Schaumburg erreicht, teilt Karl-Heinz Holstein mit.

Sollten erneut zahlreiche Sportbegeisterte ihre persönliche Fitness durch das Sportabzeichen überprüfen wie 2011, ist der VfL zuversichtlich, in dieser Saison den 3333 Teilnehmer seit 1971 auszeichnen zu können. Für diesen haben sich die Organisatoren eine besondere Überraschung überlegt: Er bekommt zwei Eintrittskarten für das „Feuerwerk der Turnkunst“ am 5. Januar in der Tui-Arena in Hannover.

Holstein weist darauf hin, dass für eine Teilnahme am Training keine Mitgliedschaft im Sportverein notwenig ist. „Jedermann kann mitmachen.“