Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Volksbank: Eröffnung Ende Oktober
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Volksbank: Eröffnung Ende Oktober
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 09.10.2015
Anzeige
Bad Nenndorf

Noch in diesem Jahr seien aus diesem Anlass außerordentliche Mitgliederinformationen geplant. Bis Juli 2016 soll die Fusion vollzogen sein.

Der Bereich Bad Nenndorf/Lindhorst wird auch in dem angestrebten neuen Unternehmen eine Insellage haben. Dennoch sei das Zusammengehen mit Minden auch für die Kunden im Schaumburger Nordkreis der Schritt in die richtige Richtung. Dezentralität bleibe eine Maxime des Geldinstituts, betonte Schreeck, sprach aber von wachsenden Herausforderungen. „Eine große, wirtschaftsstarke Bank kann diese Herausforderungen dauerhaft leichter bewältigen“, sagte der Volksbank-Chef bei der turnusgemäßen Ortsversammlung.

Marktbereichsleiter Nils Vogt nannte als Eröffnungstermin für die neue Geschäftsstelle in Bad Nenndorf den 26. Oktober. Von da an erweitere die Volksbank auch ihre Servicezeiten. Am Dienstag- und am Donnerstagnachmittag sind die Schalter an der Kurhausstraße 4 dann bis 18 Uhr geöffnet.

Als erfolgreich bilanzierte Vogt die Zusammenarbeit mit der Stadt auf dem Sektor Baugebiete. Im Vorderen Hohefeld sei nur noch ein Grundstück übrig. Die nächste „Erfolgsgeschichte“ soll das Hintere Hohefeld werden. Dessen Vermarktungsstart ist für Juli 2016 geplant. gus

Anzeige