Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Volles Haus an der Kurhausstraße
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Volles Haus an der Kurhausstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 04.04.2017
Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt (links) im Gespräch mit SN-Chefredakteur Marc Fügmann und Bad Nenndorfs Bürgermeisterin Marlies Matthias. Die neue Außenstelle der Schaumburger Nachrichten liegt an der Kurhausstraße. Quelle: js
Anzeige
BAD NENNDORF

Den Tapetenwechsel im 21. Jahr des Bestehens der Außenstelle sieht Chefredakteur Marc Fügmann als Chance, „noch näher am Leser zu sein“. Denn das neue Büro ist nicht nur prominent an der Kurhausstraße gelegen, sondern bietet auch für in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen einen barrierefreien Zugang.

Die zahlreichen Gäste überreichten den beiden SN-Redakteuren Jan Schaumburg und Guido Scholl viele Präsente. Besonders die große Auswahl an Blumen wird künftig noch mehr Farbe in das neue Büro bringen. Auch Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt steuerte ein Dekorationsstück bei und übergab einen in Bildern gehaltenen Gartenspaziergang durch den Kurpark Bad Nenndorfs.

Der Verwaltungschef freute sich, die Schaumburger Nachrichten auch künftig in seiner Samtgemeinde zu wissen. „Das ist ein klares Bekenntnis zu Bad Nenndorf“, sagte er. Auch für die kleinsten Besucher wurde gesorgt: Der Süßigkeitenvorrat von SNoky, dem Maskottchen der SN, war innerhalb von kürzester Zeit aufgebraucht. r

Anzeige