Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Weiter Kontakt zu Druckerei
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Weiter Kontakt zu Druckerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 08.09.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Bad Nenndorf

„Man antwortet uns auch, wenn wir schreiben“, sagte Stadtdirektor Mike Schmidt. Und: „Wer sich also fragt, ob es an der Stelle vorangeht: Ja, es geht voran“, sagte Schmidt.

Das Sedai-Unternehmen mit Hauptsitz in Hameln hatte Ende vergangenen Jahres verkündet, an der Gehrenbreite in 2018 mit dem Bau seiner neuen Druckerei zu beginnen. In 2019 soll dort die Produktion starten, hatte es damals geheißen. Die Stadt Bad Nenndorf rechnet mit mehr als 200 Arbeitsplätzen am neuen Standort, wobei unklar ist, wie viele davon wirklich neu sind. gus

In einer launigen Veranstaltung hat Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf Auszüge aus seinem Krimi „Ostfriesentod“ sowie dem neuesten Roman, „Totenstille im Watt“, in der Bad Nenndorfer Wandelhalle gelesen und reihenweise Anekdoten über sein Leben zum Besten gegeben.

07.09.2017

In ein Fahrradgeschäft im Gewerbegebiet Bückethaler Landwehr ist am vergangenen Sonnabend ein Einbruch verübt worden. Die unbekannten Täter entwendeten nach Angaben der Polizei mehrere hochwertige Elektrofahrräder. Es handelte sich bereits um die zweite Tat dieser Art innerhalb von wenigen Wochen.

04.09.2017

Exakt seit zehn Jahren gibt es den Bürgerbus von Bad Nenndorf. Am 3. September 2007 wurde das ehrenamtlich betriebene Transportsystem offiziell freigegeben. Dann folgte die erste Fahrt. Mittlerweile sind es unzählige Touren geworden.

07.09.2017
Anzeige