Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Wiedersehen mit Quax und Co.
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Wiedersehen mit Quax und Co.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 20.10.2016
Michael J. Westphal schlüpft beim Heinz-Rühmann-Abend in viele Rollen des Schauspielers. Quelle: pr.
Anzeige
Bad Nenndorf

Von der „Feuerzangenbowle“ bis zum „Hauptmann von Köpenick“ hat Heinz Rühmann Klassiker des deutschen Films geliefert. Doch nicht nur mit mimischen Rollen, auch durch sein musikalisches Talent mauserte er sich zu einer Legende im deutschen Show-Geschäft.

Lehrer aus der „Feuerzangenbowle“

Der Liebhaber mit dem verschmitzten Lächeln spielte sich damals in die Zuschauerherzen mit seinen Rollen in „Quax, der Bruchpilot“, „Der Mustergatte“ und „Der Hauptmann von Köpenick“. All diese Figuren werden den Besuchern in Bad Nenndorf auch wieder begegnen. Und obendrauf werden die Lehrer aus der „Feuerzangenbowle“ das Publikum im Kurtheater unterrichten. Auch seine großen Schlager wie „Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern“ oder „Ein Freund, ein guter Freund“ werden an diesem Abend zum Besten gegeben. Die Veranstalter versprechen ein Erlebnis voller Ernst und Komik, zum Lachen sowie Weinen und zum Schwelgen in Erinnerungen an die unvergessene Leinwandikone.

Dargestellt wird Rühmann von Michael J. Westphal. Der Schauspieler sammelte erste Bühnenerfahrungen Ende der achtziger Jahre im Theater der Jugend in Hannover. Viele Rollen folgten, zuletzt in den Musicals „Ein Sommernachtstraum“ und „Der Sturm“.

Er ist nicht nur Gründungsmitglied und Sänger der Rock-Band „Los Tumpolos“, sondern neben seiner Arbeit als Schauspieler und Musiker auch als professioneller Sprecher für Rundfunk und Fernsehen tätig.

Karten für den launigen Abend sind im Vorverkauf für 24,20 beziehungsweise 19,80 Euro zu kaufen. Reservierungen werden unter der Telefonnummer (0 57 23) 74 85 60 entgegengenommen. An der Abendkasse beträgt der Preis 27 beziehungsweise 23 Euro.js

Bad Nenndorf 21. Bad Nenndorfer Therapietage - Die Anatomie der Stimme

Unter dem Motto „Bestimmt“ behandelt das Seminarangebot der 21. Bad Nenndorfer Therapietage an zwei Terminen das Gegenstandsfeld Stimme. Am ersten Seminartag am Freitag, 11. November, stehen sechs Intensiv-Seminare, die sich über den ganzen Tag erstrecken, zur Wahl.

20.10.2016
Bad Nenndorf Swing-Orchester Hannover in der Wandelhalle - Kraftvoll und facettenreich

Mit einem hochkarätigen Konzert hat das Swing-Orchester Hannover sein Publikum in der fast vollständig ausverkauften Wandelhalle begeistert. Unter der Leitung von Volker Schulz präsentierten die Musiker ein breites Spektrum von klassischem Swing über Latin bis zum modernen Pop.

19.10.2016
Bad Nenndorf Weihnachten im Schuhkarton - Kleine Kiste, große Freude

Gut zwei Monate vor Heiligabend ist die heiße Phase für „Weihnachten im Schuhkarton“ angelaufen. Noch bis zum 15. November haben die Schaumburger Gelegenheit, einem Kind in Not Freude und Hoffnung zu schenken, indem sie sich an der weltweit größten Geschenkaktion beteiligen.

17.10.2016
Anzeige