Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Wingert übernimmt Amt von Uebel
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Wingert übernimmt Amt von Uebel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 10.03.2018
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Bad Nenndorf

Der langjährige Vorsitzende, Jürgen Uebel, hatte zuvor erklärt, dass unterschiedliche Gründe für die individuellen Entscheidungen vorliegen, nicht noch einmal zu kandidieren. Es sei auch kein Abschied im Zorn, ganz im Gegenteil: Alle ausgeschiedenen Funktionsträger wollen dem Verein weiterhin treu bleiben. Außer Uebel waren Vize Birgit Kramp und Kassenwart Thomas Winkler nicht wieder angetreten.

Dietmar Buchholz strich die Bedeutung der Rolle Uebels heraus. „Ich ziehe meinen Hut vor Dir“, so Buchholz. Das Bündnis gegen Rechts hätte nicht diese Erfolge gehabt, wenn Uebel nicht der ständige Motor gewesen wäre. Dem schloss sich Günter Bade an. Wingert strich auch die Bedeutung der Rollen Winklers und Kramps heraus. gus

Anzeige