Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Zebrastreifen und Ampel folgen noch

Neuer Geh- und Radweg Zebrastreifen und Ampel folgen noch

Der Lückenschluss am Horster Mini-Kreisel ist geschafft: Auch dort, wo bisher der Lärmschutzwall des Wohngebiets Vorderes Hohefeld an die Straße angrenzte, ist nun ein Geh- und Radweg angelegt worden.

Voriger Artikel
Lehrer um Reinlichkeit gebeten
Nächster Artikel
Alles Blanco in der Wandelhalle

Eine steinerne Wand stützt den Lärmschutzwall des Wohngebiets jetzt ab.

Quelle: gus

BAD NENNDORF. Dazu waren im Auftrag der Volksbank mehrere Tonnen Erde von dem Schutzkonstrukt abgetragen worden. Gestützt wird der Rest des Walls jetzt von einer steinernen Wand. Ganz fertig ist die Baumaßnahme aber noch nicht. Stadtdirektor Mike Schmidt erklärte auf Anfrage, dass noch zwei Zebrastreifen aufgetragen werden.

 Dies war bislang wegen der Witterung noch nicht möglich gewesen. Die Vereinheitlichung der Markierungen war auch ein Grund gewesen, warum der Kreisel ständig in der Kritik gestanden hatte. Der Verkehr rollt an der Stelle bereits seit Tagen wieder ungehindert.

 Ebenfalls erst in 2017 wird die Bedarfsampel an der Entlastungsstraße errichtet. Auch dies bezahlt die Volksbank. Schmidt zufolge soll früh im Jahr mit der Installation an dem Fahrbahnteiler auf Höhe des Weges zum Sportzentrum begonnen werden. Mehr Sicherheit für Kinder ist bei beiden Maßnahmen das vorrangige Ziel. gus

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg