Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Zwei Bäume und eine Flagge
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Zwei Bäume und eine Flagge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 28.11.2014
Quelle: kle
Anzeige
Bad Nenndorf

Unabhängig davon – passend jedoch zur angehenden Zeit des Friedens – hat die Stadt Bad Nenndorf anlässlich des bundesweiten Aktionstags gegen Gewalt an Frauen Flagge gezeigt – und gehisst, wie die Frauenbeauftragte der Stadt, Ingela Steege (Bild), erklärt. Das Banner mit der Aufschrift „Frei leben... ohne Gewalt“ wehte am Dienstag direkt über der frisch geschmückten Tanne. Ebenfalls am Dienstag hat außerdem der Platz vor dem Haus Kassel doch noch seinen Weihnachtsbaum erhalten. Zunächst war unklar gewesen, ob die KurT überhaupt noch eine passende Tanne bekommen würde. Nach einem Aufruf in den Schaumburger Nachrichten meldeten sich allerdings gleich sieben Anbieter, die einen Baum abzugeben hatten, erklärte Schmidt auf Anfrage.kle

Anzeige