Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Zwei Einbrüche in Wohnhäuser
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Zwei Einbrüche in Wohnhäuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 23.01.2015
Anzeige
Bad Nenndorf

Der erste Einbruch geschah am späten Nachmittag zwischen 16 und 18.10 Uhr im Lise-Meitner-Weg. Der oder die Täter hebelten das Fenster eines Wohnhauses auf und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Dort nahmen sie ein Handy sowie etwas Kleidung an sich.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich kurz darauf zwischen 18 und 19.10 Uhr in einem Wohnhaus am nicht weit entfernten Schwefelweg. Auch dort versuchten die Täter zunächst, ein Fenster aufzuhebeln. Als dies misslang, brachen sie stattdessen die Terrassentür auf, um in das Haus einzudringen. Dort erbeuteten die Unbekannten unter anderem zwei große Flachbildfernseher.

Aufgrund des Diebesguts geht die Polizei davon aus, dass die Täter ein Fahrzeug in der Nähe geparkt hatten oder zumindest kurz vor dem Tatort angehalten haben, um ihre Beute zu verladen.

Wer Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Nähe der Tatorte machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Nenndorf unter Telefon (05723) 9461-115 zu melden.

kle

Anzeige