Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Haste
Haste und Suthfeld arbeiten zusammen
Der Weg und der Parkplatz am Friedhof ist auf kollegiale Weise saniert worden.

Angesichts vieler Zwists zwischen Nachbarkommunen sollten sich manche Streithähne in Schaumburg ein Beispiel an den Gemeinden Haste und Suthfeld nehmen. Innerhalb kürzester Zeit einigten sich die Verwaltungen darauf, gemeinsam das Stück eines Weges sowie den Parkplatz des südlich von Haste gelegenen Friedhofs zu sanieren.

mehr
ETSV und TuS Germania

Dass es für viele Vereine immer schwieriger wird, ihre Mitgliederzahlen einigermaßen konstant zu halten, ist schon seit längerer Zeit kein Geheimnis mehr. Der ETSV Haste und der TuS Germania Hohnhorst wollen diesem Problem Herr werden und haben gemeinsam einen kreativen Lösungsvorschlag ausgearbeitet.

mehr
ETSV Haste

Das Sportheim des ETSV Haste ist teilweise stark sanierungsbedürftig. Das ist das Ergebnis einer Besichtigung des Gebäudes durch den Jugend-, Kultur- und Sportausschuss. Die Mitglieder des Gremiums haben sich dafür ausgesprochen, zwei betroffene Stellen zeitnah zu reparieren.

mehr
Haster Majestäten

Beim Haster Königsschießen sind die neuen Majestäten ermittelt worden. Der Ortsteil Ypern räumte diesmal kräftig ab. Insgesamt 17 Teilnehmer wetteiferten nach Angaben von Ulrich Robock vom Haster Schützenverein um die Königswürden.

mehr
Wegen Hochwasser

Nur zu gern würde ein Anlieger des Lindenwegs in Haste seine Garage zu deren eigentlichem Zweck nutzen und ein Auto darin abstellen. Doch wiederkehrende Wasserschäden haben ihm die Suppe versalzen. Jetzt soll die Samtgemeinde Nenndorf prüfen, ob dem Mann zu helfen ist.

mehr
Rübenkamp in Haste

Die Straße Rübenkamp in Haste weist Schäden auf, die die Gemeinde so nicht belassen will und kann. Bei einer Besichtigung in dieser Woche wies Bürgermeister Sigmar Sandmann auf Absackungen an mehreren Stellen hin, die so tief sind, dass die Kommune ihrer Verkehrssicherungspflicht nachkommen muss.

mehr
Haste

Grüne Randstreifen an Gemeindestraßen dürfen in Haste von den Bürgern zwar gepflastert werden. Doch die Gemeinde gibt damit ihre Besitzrechte nicht ab – dies ist bei einer Diskussion des Bauausschusses in dieser Woche deutlich geworden.

mehr
Fußweg an Waldstraße

Innerlich dürften die Mitglieder des Haster Bauausschusses mächtig am Rad gedreht haben, als sie bei einer Besichtigung mit eigenen Augen sahen, wie viele weitere Mängel am ohnehin schon viel kritisierten Fußweg neben der Waldstraße aufgetreten sind.

mehr
Haste/Samtgemeinde Nenndorf

Die SPD macht sich stark für mehr Kita-Plätze in den Nordgemeinden. Nach Informationen dieser Zeitung hätten 21 Mütter in Haste gern einen ortsnahen Betreuungsplatz, müssen aber nach Bad Nenndorf fahren und ihren Nachwuchs dort abgeben.

mehr
Landfrauenverein Ohndorf/Waltringhausen

Es müssen nicht immer teure Accessoires vom Juwelier sein – manchmal reicht es auch aus, aus altem Silber neue Schmuckstücke zu fertigen. So haben es neun Mitglieder des Landfrauenvereins Ohndorf/Waltringhausen gehalten, die im Werkraum der Grundschule Haste Besteckschmuck angefertigt haben.

mehr
Dampflokomotive am Haster Bahnhof

Mit markantem Schnaufen hat eine Dampflokomotive am Haster Bahnhof Halt gemacht. Was bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts noch zum Alltag gehörte wie heutzutage das Mobiltelefon, zog jede Menge interessierte Blicke auf sich. Die Lok zog Waggons hinter sich her, die ebenfalls aus der Vergangenheit des Bahnfahrens stammten.

mehr
Heinrich Bruns und Heinrich Engelking seit 70 Jahren im ETSV

Der Zweite Weltkrieg liegt anderthalb Jahre zurück, die erste Mikrowelle wird zufällig erfunden und die Polaroid-Kamera erblickt das Licht der Welt: Das Jahr 1947 steht sinnbildlich für Fortschritt und Neubeginn. Auch für zwei junge Sportbegeisterte beginnt am 1. Januar 1947 eine Ära: Heinrich Engelking und Heinrich Bruns sind an diesem Tag offiziell in den ETSV Haste eingetreten – und haben dem Verein bis heute 70 Jahre lang die Treue gehalten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg