Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Haste
Straßenbau

Endlich hat die Gemeinde Haste den Wasserabfluss im hinteren Teil des Reddinger Wegs verbessert. Doch bei den Arbeiten hat es entweder der Planer oder die ausführende Firma etwas zu gut gemeint. Die entstandene Bodenwelle erzürnt die Anlieger.

mehr
Weisser Ring
Claus Stiller vom BSW mit Thomas Weishaupt (rechts).

Die Mitglieder des Bahn-Sozialwerks (BSW) Haste haben sich vor ihrem traditionellen Gänsebratenessen einem ernsten Thema gewidmet und sich mit der Arbeit des gemeinnützigen Vereins Weisser Ring auseinandergesetzt. Auch Hinweise zur Prävention von Einbrüchen waren ein Thema.

mehr
Landfrauen Ohndorf/Waltringhausen
Und nun die Hände zum Himmel: Die Landfrauen genießen den Vortrag sichtlich.

Dass Hände und Füße weit mehr sein können als bloße Werkzeuge des Körpers haben etwa 70 Landfrauen der Ortsgruppe Ohndorf/Waltringhausen bei einem Vortrag im Gasthaus Seegers in Haste erfahren. Dort hat Heilpraktikerin Edeltraud Bock einen Einblick in die Vorgänge von Hand- und Fußreflexzonen gehalten.

mehr
Verkehrsunfall in Haste

An der Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 8 ist es zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Beim Vorbeifahren hat ein Renaultfahrer den Außenspiegel eines geparkten Autos beschädigt. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Sonntag, 20. November, in der Zeit von 18.15 bis 18.45 Uhr. Die Polizei bittet um Mithilfe.

mehr
Bürgermeister erhält Rückendeckung

Die Kritik an seinem Verfahren in der Bürgerfragestunde lässt Hastes Bürgermeister Sigmar Sandmann nicht auf sich sitzen. Und er bekommt Rückendeckung von anderer Stelle.

mehr
Reinecke kritisiert Sandmann

Dieter Reinecke übt Kritik an Hastes Bürgermeister Sigmar Sandmann. Dieser hat ihn in der Einwohnerfragestunde nicht zu Wort kommen lassen. „Es entstand der Eindruck, dass er mit den Einwohnern gar nicht ins Gespräch kommen wollte“, schreibt Reinecke in einem Brief an die SN-Redaktion.

mehr
Streuobstwiese in Rehren A/R
Viele ehrenamtliche Helfer unterstützen das Pressen.

Saftbegeisterte Rehrener hatten an drei Wochenenden im Oktober Gelegenheit, Obst von der Streuobstwiese in leckeren Most zu verwandeln. Insgesamt 3300 Liter Saft wurden im Rahmen der Aktion „Press das Runde in das Eckige“ und mithilfe zahlreicher Helfer der Dorfgemeinschaft hergestellt.

mehr
Siedlergemeinschaft prämiert schönste Laternen

Unter großer Beteiligung hat die Siedlergemeinschaft Haste-Hohnhorst ihren alljährlichen Lampionumzug veranstaltet. Jan-Krister Köritz, Sophie Wernecke und Celine Pohle gewannen die Prämierung der schönsten drei Laternen.

mehr
Bahnhofsgebäude in Haste

Nachdem das Haster Bahnhofsgebäude infolge einer Auktion einen neuen Besitzer gefunden hat (wir berichteten), bleibt die zukünftige Nutzung der Immobilie weiter ein Mysterium. Nicht einmal der Name des Investors ist Bürgermeister Sigmar Sandmann oder Gemeindedirektor André Lutz bislang bekannt.

mehr
Feuerwehr

Zum Abschluss der Wettbewerbssaison steigt in Haste ein unter den Brandbekämpfern besonders beliebter Wettkampf: die sogenannten Eimerspiele.

mehr
Gemeinderat Haste

Anke Wildhagen (WGN) wird sich im Gemeinderat Haste keiner Gruppe anschließen. Das hat sie auf Anfrage dieser Zeitung erklärt.

mehr
Oktoberfest in Haste

Dirndl und Lederhosen soweit das Auge reicht: Bei der ersten Ausgabe des Oktoberfests in Haste herrschte beste bajuwarische Stimmung im Bürgerhaus.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg