Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Haste
Grundstück an der Waldstraße
Am 4. Dezember 2014 sichern Beamte der Polizei den Arbeitseinsatz ab, bei dem der Haster Familie ein Teil ihres Grundstücks genommen wird. Um die Entschädigung wird noch gerungen. Archiv

Noch immer ist kein Cent geflossen: Ende 2014 musste die Haster Familie Geni eine Ecke ihres Grundstücks abgeben, um Platz zu machen für ein neues Stück Straße. Drei Jahre später ist die Frage nach einer Entschädigung noch immer nicht gelöst. Dafür sind jedoch nicht allein die Behörden verantwortlich.

mehr
Räuberischer Diebstahl

Ein junger Mann ist von der Polizei am Freitagmorgen um 8.20 Uhr im Haster NP-Markt festgenommen worden. Ihm wird räuberischer Diebstahl vorgeworfen. Der Tatverdächtige wollte zunächst flüchten. Dabei schlug er einer Mitarbeiterin ins Gesicht und rannte einen weiteren Angestellten um.

mehr
Tod auf der B442

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 442 bei Haste ist am Donnerstagmorgen ein junger Hohnhorster ums Leben gekommen. Der Mann war gegen 7.25 Uhr in seinem Kleinwagen unterwegs gewesen und mit einem Traktor kollidiert. Der Rettungsdienst stellte den Tod des Opfers noch an der Unfallstelle fest.

mehr
Haste

Der Haster Gemeinderat hat gegen die Übertragung der Verwaltungskraft an die Samtgemeinde gestimmt. Damit ist derselbe Vorgang auch für die beiden anderen Nordgemeinden torpediert worden, denn nur wenn alle mitziehen, kann er vollzogen werden. Das hat auch Auswirkungen auf den Nenndorfer Haushalt.

mehr
Grundschule Haste

Die Arbeiten am Pausenhof der Haster Grundschule sind ins Stocken geraten. Nur an drei Tagen seien überhaupt Arbeiten während der Herbstferien erledigt worden. Der Schulhof kann seither nicht mehr von den Kindern genutzt werden - und dabei könnte es noch weitere acht Monate lang bleiben.

mehr
Baumaßnahmen in Haste

Der Wirtschaftsausschuss der Samtgemeinde Nenndorf hat sich mit den für das Jahr 2018 geplanten Kanalbaumaßnahmen beschäftigt. Größtes Projekt ist die Sanierung der Kanäle entlang der Bundesstraße 442 in Haste für 430 000 Euro.

mehr
Haste

Schneller hätten die Ersthelfer wohl nicht beim Unfall seien können: Direkt vor dem Adventsbasar der Haster Feuerwehr ist eine 23-jährige Rodenbergerin am Sonnabend gegen 17 Uhr mit ihrem Hyundai mit einem geparkten Audi zusammengestoßen.

mehr
Neue Waldkindergartengruppe

Das Team der Integrativen Kindertagesstätte Haste sprudelt förmlich über vor Begeisterung bei dem Gedanken daran, dass vielleicht schon im Sommer eine Waldkindergartengruppe im Forst entstehen könnte. „Wir sind hoch motiviert und haben richtig Lust darauf“, so Einrichtungsleiterin Ilka Klingenberg.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter hat vergeblich versucht, die Eingangstür einer Apotheke an der Hauptstraße in Haste aufzuhebeln. Nach Angaben der Polizei hat ein Passant den Schaden an der Glastür am Freitagmorgen gegen 6 Uhr bemerkt. Die Tür habe einen Spalt weit offen gestanden und Glas war gesplittert.

mehr
Bahnverkehr

Verärgerte Bahnkunden haben gegenüber dieser Zeitung auf mangelnden Service der Deutschen Bahn während einer Gleisblockade bei Haste hingewiesen. Ein Baum, der auf einem privaten Grundstück gefällt worden war, war auf die Gleise gestürzt.

mehr
Jugendausschuss Haste

Entgegen der ursprünglichen Planung muss der Dirtpark in Haste um einen Parkplatz erweitert werden. Dies teilte Bürgermeister Sigmar Sandmann (SPD) im Jugendausschuss der Gemeinde Haste mit. „Wir müssen einen Parkplatz ausweisen“, erklärte Sandmann.

mehr
Jugendausschuss
Spielplatz oder Bolzplatz? Für das Areal am Forstweg werden die Rahmenbedingungen geprüft.

Wenig Handlungsbedarf hat der Jugend-, Kultur- und Sportausschuss der Gemeinde Haste bei einer Begehung der Spielplätze Lindenweg und Forstweg festgestellt. Der Spielplatz am Forstweg wird jedoch von Anwohnern kritisiert, weil er eher als Bolzplatz genutzt werde. Vorerst bleiben die Tore aber stehen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg