Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Haste
Arbeiten schreiten voran

Der Bau des Gehwegs an der Haster Waldstraße schreitet derzeit stetig voran, im Oktober soll er fertig sein. Die Baustelle ist allerdings nicht ganz unproblematisch. Einerseits gibt es Haster, die den Gehweg trotz einstimmigen Beschlusses für überflüssig halten. Außerdem kam es mehrfach zu Pannen.

mehr
Ferienaktion
Auch Malaktionen gehören zum Herbstferienprogramm in Haste.

Bei der Haster Herbstferien-Aktion, die in diesem Jahr in die zweite Runde geht, gibt es noch freie Plätze. Das Angebot reicht vom Kinobesuch bis zum Fußballspaß. Anmelden können sich Kinder aus Haste, aber auch aus den umliegenden Orten.

mehr
Drangvolle Enge
In Haste ist’s eng.

Am Haster Bahnhof ist es oft proppenvoll. Vor allem auf den Parkplätzen. Daher wollen die Gemeinden Haste und Hohnhorst beide mehr Stellflächen für Autos. Für Haste ist dies schon aus finanziellen Gesichtspunkten einfacher. Haste ist noch schuldenfrei, während Hohnhorst bereits Miese hat.

mehr
Dorfgemeinschaftsfest
Sigmar Sandmann (rechts) und Horst Gümmer mit Bürgerkönigin Sonja Reese.Foto: pr. (2)

Ein rundum positives Fazit hat die Siedlergemeinschaft Haste-Hohnhorst als federführender Verein nach dem Dorfgemeinschaftsfest gezogen.

mehr
Gerich

Jahreswechsel mit gerichtlichem Nachspiel: Als ihm der Böllerlärm der Nachbarn an Silvester zu viel wurde, griff ein Haster kurzerhand zur Luftpistole und feuerte mehrere Schüsse durch das Küchenfenster der Böllerwerfer.

mehr
CDU in Haste

Die Haster CDU setzt für die kommende Ratsperiode auf zeitgemäße Kommunikation. Außerdem steht das Thema Sicherheit im Blickpunkt.

mehr
Gemeinde Haste will Weg übernehmen

Die Gemeinde Haste steht vor Gesprächen mit der Kirche, um den Friedhofsweg komplett in den eigenen Besitz zu übernehmen. Die Kirche habe Bereitschaft signalisiert, ihren Teil an Haste abzutreten.

mehr
Deutsche Bahn soll sich an Kosten beteiligen

Die Gemeinde Haste muss die Straße Waldfrieden reparieren. Es wird aber erwartet, dass die Deutsche Bahn sich an den Kosten beteiligt, schließlich ist deren Brücken- und Tunnelbau Auslöser des Reparaturbedarfs.

mehr
Haster Bahnhof soll versteigert werden
Der Haster Bahnhof steht zur Versteigerung. Die Gemeinde Haste wird aber auf keinen Fall mitbieten.

Der Haster Bahnhof kommt unter den Hammer. Obwohl das Gebäude bislang als nahezu unverkäuflich galt, will die Deutsche Bahn es nun mit Hilfe eines Auktionshauses versteigern.

mehr
Sigmar Sandmann auf Listenplatz eins
Sigmar Sandmann

Die SPD will mit Sigmar Sandmann weiter Verantwortung für Haste übernehmen und die Gemeinde weiterentwickeln. Daher kandidiert der Bürgermeister auf Listenplatz eins. Das Amt bekleidet er seit 2006.

mehr
Dorfgemeinschafts- und Erntefest Haste
Auch für die Jüngsten gibt es viele Attraktionen.

Das Dorfgemeinschafts- und Erntefest in Haste beginnt diesmal bereits am Freitag, 2. September, mit einer Zeltdisco auf dem Festplatz.

mehr
40 Jahre Vereinsleben

Als Günther Hucke vor 40 Jahren einige Mitstreiter um sich scharte, um die Tennissparte des Eisenbahn- Turn- und Sportvereins Haste zu gründen, war es noch nicht allzu lange her, dass der Ballsport als Hobby der urbanen Privilegierten galt.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr