Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Haste
Dorfgemeinschafts- und Erntefest Haste
Auch für Kinder wird zum Dorfgemeinschafts- und Erntefest in Haste viel geboten.

Es ist einer der Veranstaltungshöhepunkte des Jahres für das beschauliche Haste: das Dorfgemeinschafts- und Erntefest. Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit. Die örtlichen Vereine haben unter Federführung der Freiwilligen Feuerwehr die dreitägige Sause organisiert. Die Schirmherrschaft für das Fest übernimmt die Gemeinde Haste.

mehr
Haste

Während sich beim Haster Bahnhof zumindest abzeichnet, dass dort nach Jahren des Leerstandes endlich wieder Leben in die Räume einkehrt, bleibt der ehemalige Kiosk gegenüber der Bahnhaltestelle weiter ohne neuen Nutzer. Für Vermieter Reinhard Seegers steht mittlerweile fest, dass dort nicht wieder ein Kiosk einziehen soll.

mehr
Haste
Die CDU-Politiker Frank Prietzel (von links), Fabian Heine, Matthias Götzlaff und Lothar Schnalle wollen Fahrradcontainer wie jene in Wunstorf (kleines Bild) auch für den Haster Bahnhof realisieren. Fotos: pr.

Die Haster CDU will dem Fahrraddiebstahl den Kampf ansagen. Daher beantragt die Gruppe, am Haster Bahnhof abschließbare Gitterboxen für Drahtesel aufzustellen.

mehr
Haste

Mit dem Hubschrauber hat sich am Sonnabend die Bad Nenndorfer Polizei auf die Suche nach einer vermissten Person im Bereich Haste gemacht.

mehr
Haste

Friedhelm Schmieding ist mit seinem Latein am Ende. „Ich fühle mich von der Gemeinde im Stich gelassen“, sagt der Anwohner des Lindenwegs. Seit neun Jahren kann er wegen der Gefahr von Wassereinbrüchen seine Garage nicht mehr nutzen – und bislang wurde ihm wenig Hilfe signalisiert.

mehr
Fazit des ETSV
Am Schlusstag zeigen die Kinder, was sie beim ETSV Haste gelernt haben.

Ein positives Fazit hat der ETSV Haste zu seinem Sommerferienprogramm gezogen. Einziger Wermutstropfen war das teilweise miese Wetter. Initiiert und geleitet wurden die Aktionen von Joana Gümmer und Charlotte Sandmann. Sie hatten 18 Kinder im Alter bis zehn Jahre in ihrer Obhut.

mehr
Bouleturnier für Jedermann
Die Sieger: Torsten Stoller, Klaus Gresel, Manfred Herde und Andreas Hilscher.

Nur sieben Mannschaften hatten sich für das 2. Bouleturnier für Jedermann in Haste angemeldet. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies eine Rückgang um drei Teams.

mehr
60 Jahre Siedlergemeinschaft Haste-Hohnhorst
Rolf-Gerd Knapp (von links), Sabine Kroymann-Knapp und Ursula Holstein von der Siedlergemeinschaft freuen sich über ihre Geburtstagstorte.

Die Siedlergemeinschaft Haste-Hohnhorst hat ihren 60. Geburtstag zwei Tage lang mit zahlreichen Gästen im und am Bürgerhaus in Haste gefeiert und in diesem Zuge gleich die Ausrichtung des Kreissiedlerfestes Schaumburg-Hameln unter ihre Fittiche genommen.

mehr
Haste
Einigen Autofahrern ist die Bodenwelle zu hoch.

Eine Bodenwelle geht Anwohnern des Reddinger Wegs weiterhin auf den Wecker. Seit November des vergangenen Jahres soll das Konstrukt für ruhigeren Verkehr und gut ablaufendes Regenwasser sorgen. Doch eine Anwohnerin monierte gegenüber dieser Zeitung, dass der Lärmpegel seitdem immens zugenommen hat.

mehr
Haster Bahnhof

Nach jahrelangem Stillstand ist Anfang des Jahres bekannt geworden, dass die sogenannte Führer-Gruppe, die bereits in Stadthagen den Rosenblatt-Seniorensitz unterhält, plant, im Haster Bahnhof eine Tagespflege einzurichten. Für gut 20000 Euro hatte sich der Investor im Bereich Altenpflege das als Schandfleck geltende Gebäude sichern können. Doch seit dieser Nachricht ist es wieder still geworden um die ortsprägende Immobilie.

mehr
Fußweg an der Waldstraße

Nach vielen Monaten des Ärgers soll nun endlich Ruhe einkehren beim Fußweg an der Waldstraße. Doch auch bei der jüngsten Inspizierung vor Ort sind Gemeindemitarbeitern noch Mängel aufgefallen. Doch die gute Nachricht vorweg: Der Großteil der Missstände ist bereits beseitigt worden.

mehr
Haste und Suthfeld arbeiten zusammen
Der Weg und der Parkplatz am Friedhof ist auf kollegiale Weise saniert worden.

Angesichts vieler Zwists zwischen Nachbarkommunen sollten sich manche Streithähne in Schaumburg ein Beispiel an den Gemeinden Haste und Suthfeld nehmen. Innerhalb kürzester Zeit einigten sich die Verwaltungen darauf, gemeinsam das Stück eines Weges sowie den Parkplatz des südlich von Haste gelegenen Friedhofs zu sanieren.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg