Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Haste
Einsatz am Feiertag

Die Feuerwehr hat am zweiten Weihnachtsfeiertag einen Hund aus einer bedrohlichen Lage befreien müssen. Beim Spaziergang hatte sich das kleine Tier in der Nähe der Wilhelmsdorfer Teiche selbstständig gemacht und war in einem Fuchsbau verschwunden. Alles Locken und Rufen des Herrchens half nicht – der Hund blieb in dem Bau.

mehr
Familie wartet nach Enteignung zwei Jahre auf Geld

Gut zwei Jahre nach ihrer Enteignung steht die Haster Familie Geni noch immer ohne Entschädigung da. In Kürze soll aber Geld fließen, verspricht die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. Die lange Wartezeit sei einem komplizierten Verfahren geschuldet.

mehr
Haste

Der Radwegneubau bei Haste soll nach Möglichkeit noch vor dem Jahreswechsel beendet werden. Dieses Ziel hat Gemeindedirektor André Lutz formuliert, aber im selben Atemzug betont, dass dies auch vom Wetter abhängt.

mehr
Leuchtröhren defekt

Anfang des Jahres wird die Sporthalle in Haste für eine Woche geschlossen. Der Grund: 67 kaputte Leuchtstoffröhren müssen ausgetauscht werden.

mehr
Pausenhofsanierung der Grundschule Haste

Der Schulhof der Grundschule Haste soll nach Empfehlung des Schulausschusses der Samtgemeinde saniert werden. Damit dafür keine Schulden aufgenommen werden müssen, ist geplant, die Instandsetzung der Fläche in drei jährlichen Schritten zu realisieren.

mehr
Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmann kann jeder - in Haste ist man stolz auf seinen Weihnachtswichtel. Tina Rosenthal schlüpfte am Sonnabend wieder in das Kostüm und erfreute die Kinder auf der Weihnachtsmeile. Die Weihnachtszauberreise ging in diesem Jahr an den Nordpol.

mehr
Straßenbau

Endlich hat die Gemeinde Haste den Wasserabfluss im hinteren Teil des Reddinger Wegs verbessert. Doch bei den Arbeiten hat es entweder der Planer oder die ausführende Firma etwas zu gut gemeint. Die entstandene Bodenwelle erzürnt die Anlieger.

mehr
Weisser Ring
Claus Stiller vom BSW mit Thomas Weishaupt (rechts).

Die Mitglieder des Bahn-Sozialwerks (BSW) Haste haben sich vor ihrem traditionellen Gänsebratenessen einem ernsten Thema gewidmet und sich mit der Arbeit des gemeinnützigen Vereins Weisser Ring auseinandergesetzt. Auch Hinweise zur Prävention von Einbrüchen waren ein Thema.

mehr
Landfrauen Ohndorf/Waltringhausen
Und nun die Hände zum Himmel: Die Landfrauen genießen den Vortrag sichtlich.

Dass Hände und Füße weit mehr sein können als bloße Werkzeuge des Körpers haben etwa 70 Landfrauen der Ortsgruppe Ohndorf/Waltringhausen bei einem Vortrag im Gasthaus Seegers in Haste erfahren. Dort hat Heilpraktikerin Edeltraud Bock einen Einblick in die Vorgänge von Hand- und Fußreflexzonen gehalten.

mehr
Verkehrsunfall in Haste

An der Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 8 ist es zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Beim Vorbeifahren hat ein Renaultfahrer den Außenspiegel eines geparkten Autos beschädigt. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Sonntag, 20. November, in der Zeit von 18.15 bis 18.45 Uhr. Die Polizei bittet um Mithilfe.

mehr
Bürgermeister erhält Rückendeckung

Die Kritik an seinem Verfahren in der Bürgerfragestunde lässt Hastes Bürgermeister Sigmar Sandmann nicht auf sich sitzen. Und er bekommt Rückendeckung von anderer Stelle.

mehr
Reinecke kritisiert Sandmann

Dieter Reinecke übt Kritik an Hastes Bürgermeister Sigmar Sandmann. Dieser hat ihn in der Einwohnerfragestunde nicht zu Wort kommen lassen. „Es entstand der Eindruck, dass er mit den Einwohnern gar nicht ins Gespräch kommen wollte“, schreibt Reinecke in einem Brief an die SN-Redaktion.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg