Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Haste
Reinecke kritisiert Sandmann

Dieter Reinecke übt Kritik an Hastes Bürgermeister Sigmar Sandmann. Dieser hat ihn in der Einwohnerfragestunde nicht zu Wort kommen lassen. „Es entstand der Eindruck, dass er mit den Einwohnern gar nicht ins Gespräch kommen wollte“, schreibt Reinecke in einem Brief an die SN-Redaktion.

mehr
Streuobstwiese in Rehren A/R
Viele ehrenamtliche Helfer unterstützen das Pressen.

Saftbegeisterte Rehrener hatten an drei Wochenenden im Oktober Gelegenheit, Obst von der Streuobstwiese in leckeren Most zu verwandeln. Insgesamt 3300 Liter Saft wurden im Rahmen der Aktion „Press das Runde in das Eckige“ und mithilfe zahlreicher Helfer der Dorfgemeinschaft hergestellt.

mehr
Siedlergemeinschaft prämiert schönste Laternen

Unter großer Beteiligung hat die Siedlergemeinschaft Haste-Hohnhorst ihren alljährlichen Lampionumzug veranstaltet. Jan-Krister Köritz, Sophie Wernecke und Celine Pohle gewannen die Prämierung der schönsten drei Laternen.

mehr
Bahnhofsgebäude in Haste

Nachdem das Haster Bahnhofsgebäude infolge einer Auktion einen neuen Besitzer gefunden hat (wir berichteten), bleibt die zukünftige Nutzung der Immobilie weiter ein Mysterium. Nicht einmal der Name des Investors ist Bürgermeister Sigmar Sandmann oder Gemeindedirektor André Lutz bislang bekannt.

mehr
Feuerwehr

Zum Abschluss der Wettbewerbssaison steigt in Haste ein unter den Brandbekämpfern besonders beliebter Wettkampf: die sogenannten Eimerspiele.

mehr
Gemeinderat Haste

Anke Wildhagen (WGN) wird sich im Gemeinderat Haste keiner Gruppe anschließen. Das hat sie auf Anfrage dieser Zeitung erklärt.

mehr
Oktoberfest in Haste

Dirndl und Lederhosen soweit das Auge reicht: Bei der ersten Ausgabe des Oktoberfests in Haste herrschte beste bajuwarische Stimmung im Bürgerhaus.

mehr
Kinder basteln mit dem NABU

Unter den versierten Augen von Andrea Goike und Regina Rogge vom Naturschutzbund (Nabu) hatten fünf Kinder Gelegenheit, ihre eigenen Nistkästen für Vögel zu bauen.

mehr
Unbekannter Investor sichert sich Haster Gebäude

Das Haster Bahnhofsgebäude hat einen neuen Besitzer. Der Deutschen Bahn gelang es, mithilfe eines Auktionshaus das als nahezu unverkäufliche geltende Gebäude zu veräußern. Wer sich das ortsprägende Objekt jedoch unter den Nagel gerissen hat, ist nicht bekannt.

mehr
Arbeiten schreiten voran

Der Bau des Gehwegs an der Haster Waldstraße schreitet derzeit stetig voran, im Oktober soll er fertig sein. Die Baustelle ist allerdings nicht ganz unproblematisch. Einerseits gibt es Haster, die den Gehweg trotz einstimmigen Beschlusses für überflüssig halten. Außerdem kam es mehrfach zu Pannen.

mehr
Ferienaktion
Auch Malaktionen gehören zum Herbstferienprogramm in Haste.

Bei der Haster Herbstferien-Aktion, die in diesem Jahr in die zweite Runde geht, gibt es noch freie Plätze. Das Angebot reicht vom Kinobesuch bis zum Fußballspaß. Anmelden können sich Kinder aus Haste, aber auch aus den umliegenden Orten.

mehr
Drangvolle Enge
In Haste ist’s eng.

Am Haster Bahnhof ist es oft proppenvoll. Vor allem auf den Parkplätzen. Daher wollen die Gemeinden Haste und Hohnhorst beide mehr Stellflächen für Autos. Für Haste ist dies schon aus finanziellen Gesichtspunkten einfacher. Haste ist noch schuldenfrei, während Hohnhorst bereits Miese hat.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg