Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Adventswanderung durch Bad Nenndorf
Schaumburg Nenndorf Haste Adventswanderung durch Bad Nenndorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 06.11.2014
Quelle: SN
Anzeige
Haste

Treffpunkt ist um 10.15 Uhr am Haster Bahnhof. Mit der S-Bahn geht es nach Bad Nenndorf. Dort beginnt die Wanderung durch die Kurstadt in Richtung Horsten, weiter nach Hohnhorst und schließlich zurück nach Haste. Die Tour geht über zehn Kilometer. Gegen 14 Uhr ist im Restaurant bei Seegers, Hauptstraße 10, eine Spartenversammlung vorgesehen. Im Anschluss daran steht ein gemeinsames Essen zur Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit auf dem Programm.

 Anmeldungen für die Adventsfeier nimmt Spartenleiter Friedrich Kungel bis Sonntag, 23. November, unter Telefon (05723) 981067 entgegen.r

Alt und Jung haben sich bei einer gemeinsamen Aktion der Seniorenresidenz Medicare in Haste und der örtlichen Grundschule für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ eingesetzt.

05.11.2014

Der Haster Messerstecher ist nach gut einer Woche auf der Flucht geschnappt worden. Am Montagabend gegen 20 Uhr wurde der 33-jährige Steven P. nach Angaben der Polizeiinspektion (PI) Nienburg-Schaumburg in einem Supermarkt in der Oststadt Hannovers von einem Mobilen Einsatzkommando (MEK) festgenommen.

21.10.2014
Haste Haste / Grundschule - Etwas ruhiger, aber nicht ideal

Vor rund einem Jahr hat die Grundschule Haste ihren Ganztagsbetrieb aufgenommen – jedoch nicht im eigenen Schulhaus. Der Erweiterungsbau, der die Betreuung vor Ort ermöglichen soll, wird voraussichtlich erst zum neuen Schuljahr 2015/16 fertig sein.

22.10.2014
Anzeige