Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Aus alt mach neu
Schaumburg Nenndorf Haste Aus alt mach neu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 07.04.2017
Die Teilnehmer des Kurses beweisen handwerkliches Geschick. Quelle: js
Anzeige
HASTE

Angeleitet wurden sie dabei von Anne Grotenhöfer. Die gelernte Goldschmiedemeisterin hatte einige Probestücke im Gepäck und zeigte den interessierten Frauen gleich, wie es geht. Das Silberbesteck wurde zuerst bei etwa 450 Grad Celsius mittels eines Gasbrenners erwärmt, damit es leichter zu bearbeiten war. Dann wurde geklopft, gesägt und gebogen. Die gefertigten Ketten, Anhänger und Armreifen wurden anschließend in verdünnter Schwefelsäure gereinigt, damit sie sicher mit nach Hause genommen werden konnten.js

Anzeige