Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Die FBI’s wollen 2012 wieder rocken
Schaumburg Nenndorf Haste Die FBI’s wollen 2012 wieder rocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 29.12.2011
Thommy, Willie, Achim, Charles und Shapard stehen in den Startlöchern für 2012.  Quelle: pr.
Anzeige

Haste (bab). Krankheitsbedingt sei es etwas still um die Musiker geworden, teilt Band-Mitglied Wilfried Tatge mit. Besonders der Ausfall des Gitarristen habe die FBI‘s zum Auftrittsverzicht gezwungen. Nun sei der Mann an der Gitarre wieder dabei und die Band bereite sich auf die Aufgaben für das Jahr 2012 vor. „Wo also feinste Oldiemucke gefragt ist, stehen die Mucker in den Startlöchern“, teilt die Band mit. Weitere Infos gibt es auf der Webseite unter www.thefbis.de.

Haste Haste / Energieeffiziente Häuser - Finanzspritze für Bauherren

Die Gemeinde Haste will Bauherren beim Bau energieeffizienter Häuser im Gebiet „Hohl Garten“ finanziell unter die Arme greifen. Der Gemeinderat stimmte einstimmig für die sogenannte „Richtlinie zur Realisierung besonders energieeffizienter Gebäude“, die ab 1. Januar in Kraft treten soll. „Sinn der Sache ist, einen Beitrag zur Reduzierung des CO2-Ausschusses zu leisten“, erklärte Bürgermeister Sigmar Sandmann (SPD).

23.12.2011

Wer sich mit einem Anliegen an die Samtgemeinde wendet, braucht Geduld. Das ist jedenfalls der Eindruck, der nach einem Gespräch mit Sigmar Sandmann (SPD), Bürgermeister in Haste, entsteht. Genau vier Jahren lang musste die Gemeinde Haste auf Nachricht aus dem Nenndorfer Rathaus warten, ob Grundstücke am Haster Teichweg ordnungsgemäß an die Kanalisation angeschlossen sind.

15.12.2011
Haste Haste / Weihnachtsfeier des DRK - „Endlich können wir mal wieder singen“

Etwa 50 Gäste haben am Dienstagnachmittag im Gasthaus Seegers bei der Weihnachtsfeier der DRK-Ortsgruppe den festlichen Nachmittag mit Gitarrenmusik genossen. Die dreiköpfige Gitarrengruppe der evangelischen Corvinus-Kirche in Wunstorf war auf Einladung von Ursula Wildhagen mit von der Partie.

14.12.2011
Anzeige