Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Eike Loos löst Gisela Meier ab
Schaumburg Nenndorf Haste Eike Loos löst Gisela Meier ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 28.01.2017
Eike Loos und Gisela Meier. Quelle: gus
Anzeige
Haste

Loos würdigte den unermüdlichen Einsatz seiner Vorgängerin ebenso wie die Tatsache, dass Meier stets standfest ihre Meinung vertrat. Andererseits sei sie aber auch offen für die Ansichten anderer. Petra Bethusy-Huc ist neue Stellvertreterin. Sonja Reese bleibt Kassiererin, Silvana Friedhoff Schriftführerin.
80 Mitglieder hat der Eisenbahnchor aktuell, 39 sind aktive Sänger. Vor Jahresfrist hatte die Mitgliederzahl noch 84 betragen. Zu den positiven Neuerungen in 2016 gehörte ein Frühschoppen im Bürgerhaus, bei dem außer dem Chor auch die Kapelle Haster Dorfmusik auftrat. „Mir hat's gefallen“, sagte Meier, woraufhin sie Zustimmung aus dem Plenum erhielt. Die Noch-Vorsitzende lobte die Vereinsmitglieder dafür, dass sie so zahlreich am Dorfgemeinschaftsfest teilgenommen haben.
Chorleiter Hansjürgen Lemme stellte fest, dass 2016 ein erfolgreiches Jahr für den Chor gewesen ist. Die Konzerte gelangen und waren allesamt gut besucht. Außerdem habe es viel positives Feedback gegeben. Beim BSW-Chorfest in Lindhorst habe die Gruppe ihre Lieder auswendig gesungen. Lemme bedankte sich für den Übungsfleiß der Sänger. Für 2017 steht unter anderem im Mai ein Konzert zum 125-jährigen Jubiläum des Waltringhäuser Chores auf dem Programm.
gus

Anzeige