Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Fehler im Wahlprogramm ohne Folgen
Schaumburg Nenndorf Haste Fehler im Wahlprogramm ohne Folgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 25.09.2017
Quelle: PR.
Anzeige
HASTE

Die Ursache waren die Briefwahlergebnisse, die fälschlicherweise der Gemeinde Haste zugerechnet wurden, erklärte Klaus Heimann vom Landkreis. Eigentlich werden die Stimmen der Briefwahl gesondert zum Samtgemeindeergebnis addiert. Das Wahlergebnis hat sich durch diesen Fehler nicht verfälscht, erklärte Heimann. Es war lediglich ein Fehler in der Darstellung. Am Montagnachmittag wurde dies korrigiert. Von den 2215 Wahlberechtigten gaben 1474 Wähler ihre Stimme ab. göt

Haste Keramik-Künstlerin - Eigene Figurensprache

Die Rodenberger Künstlerin Bruni Lemme stellt Auszüge ihrer Arbeit am kommenden Wochenende im Haster Bürgerhaus aus. Eröffnung ist bereits am Freitag, 22. September, um 19 Uhr. Lemme ist Spezialistin für Keramik und setzt in ihrem Schaffen bewusst auf Abwechslung.

22.09.2017
Haste Dorfgemeinschaftsfest in Haste - Spektakel mit Wachstumspotenzial

Unter großer Beteiligung der Vereine haben die Haster Bürger ein dreitägiges Festspektakel veranstaltet. „Bei bestem Marschwetter“, wie Bürgermeister Sigmar Sandmann es formulierte, führte der Ernteumzug die Teilnehmer vom Festzelt zum Garten von Catarina und Daniel Vopel im Rehrbrink.

06.09.2017
Haste Dorfgemeinschafts- und Erntefest Haste - Vom Umzug bis zum Kindertanz

Es ist einer der Veranstaltungshöhepunkte des Jahres für das beschauliche Haste: das Dorfgemeinschafts- und Erntefest. Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit. Die örtlichen Vereine haben unter Federführung der Freiwilligen Feuerwehr die dreitägige Sause organisiert. Die Schirmherrschaft für das Fest übernimmt die Gemeinde Haste.

01.09.2017
Anzeige