Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Feuerzeug hält Brandbekämpfer auf Trab
Schaumburg Nenndorf Haste Feuerzeug hält Brandbekämpfer auf Trab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 11.02.2016
Anzeige
Haste

Der Löschzug Nord mit den Wehren Haste, Rehren und Hohnhorst wurde gegen 17.40 Uhr nach einem lauten Knall alarmiert. Vor Ort entdeckten die Brandschützer lediglich ein geborstenes Feuerzeug als mögliche Ursache, wie der designierte Gemeindebrandmeister Carsten Norden erklärte. Verletzt wurde niemand, es entstand auch kein Schaden. gus

Haste Grünkohlessen in Haste - Politischer Austausch beim Schlemmen

150 Besucher – Bürger sowie Vertreter aus Rat, Verwaltung und Vereinsleben – haben beim Grünkohlessen der Haster Runde nicht nur ausgiebig gespeist, sondern auch politische Kost und musikalische Leckerbissen serviert bekommen.

14.02.2016
Haste Anträge von Vereinen und Organisationen - Siedler dringen dreimal durch

Nicht nur die BMX-Fahrer haben vom Haster Jugend-, Kultur- und Sportausschuss einen Wunsch erfüllt bekommen. Auch zahlreiche weitere Anträge von Vereinen und Organisationen wurden bejaht.

12.02.2016
Haste Bürgermeister stehen Rede und Antwort - Winterdienst auf dem Prüfstand

In der Bürgermeister-Fragerunde bei der Hauptversammlung des Verbandes Wohneigentum in Haste hat das Thema Winterdienst eine zentrale Rolle gespielt. Hohnhorsts und Hastes Bürgermeister, Wolfgang Lehrke und Sigmar Sandmann, nahmen ebenso an der Diskussion teil wie Suthfelds Bürgermeisterin Kathrin Hösl und Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt.

11.02.2016
Anzeige