Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Fitness für Männer
Schaumburg Nenndorf Haste Fitness für Männer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 23.08.2011
Ehrungen für Jürgen Geisel (von links): Spartenleiter Dieter Trieschmann bringt Blumen, Dieter Fischer die Urkunde. Foto: ems
Anzeige

Haste (ems). In der Halbzeit stieg Spartenleiter Dieter Trieschmann deshalb auf einen Tisch vor der Würstchenbude und verlas eine mehrseitige Historie. „Sonst ist er eher für kurze knackige Reden bekannt“, wunderte sich ein Turnbruder und versuchte angestrengt, den vom Wind davongetragenen Wortfetzen zu folgen.

Eigens der Auszeichnung von Spartengründer Jürgen Geisel wegen war der Vorsitzende des Kreissportbundes angereist. Dieter Fischer ehrte Geisel mit einer Urkunde des Landessportbundes Niedersachsen für „langjährige ehrenamtliche Tätigkeit“ und von der Sparte kam ein Blumenstrauß in Vereinsfarben hinzu.

Vorsitzender Wolfgang Gümmer gratulierte Geisel und Margot Witte, Spartenleiterin der Damengymnastik, überreichte obendrein einen riesigen Präsentkorb „mit allerlei zum Duschen“. Auch Bürgermeister Sigmar Sandmann gratulierte und am Ende vollführte die Herrensparte unter Beifall tänzerische Freiübungen auf der grünen Wiese, während sich die Fußballer weiterhin auf ihren Ball konzentrieren mussten.

Anzeige