Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Garagen und Geschirrspüler kommen
Schaumburg Nenndorf Haste Garagen und Geschirrspüler kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 19.01.2017
Quelle: Symbolfoto (dpa)
Anzeige
Haste

Teilweise befinden sich Flecken auf den Polstern, sagte er. Bürgermeister Sigmar Sandmann (SPD) vertröstete Schnalle. In diesem Jahr werde es keine neuen Stühle geben. Überhaupt wäre eine Reinigung eventuell günstiger. Dies sei zu prüfen.

In 2017 soll aber für 5000 Euro ein neuer Geschirrspüler fürs Bürgerhaus angeschafft werden, weil das jetzige Gerät zu Geruchsbelästigungen führt, wie Gemeindedirektor André Lutz erklärte. Auch ein bewegliches Podest für Auf- und Abbauarbeiten bei Veranstaltungen will die Gemeinde kaufen, die Kosten liegen bei 900 Euro.

Eine neue Stromverteilerstelle auf dem Außengelände soll 2000 Euro kosten, derselbe Betrag steht für den Erwerb von weiterem Inventar bereit, wobei es vor allem um Ersatzbeschaffung geht. Der größte Posten zum Bürgerhaus betrifft im aktuellen Haushaltsplan aber den Bau zweier neuer Garagen, da die jetzigen Unterstände hinüber sind. 16000 Euro sind für den Neubau angesetzt. gus

Anzeige