Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Georg Reichert gewinnt Liga
Schaumburg Nenndorf Haste Georg Reichert gewinnt Liga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 27.12.2012
Gut gezockt: Walter Springinsgut (von links, 2. Platz), Georg Reichert (Gesamtsieger) und Günter Heine (3. Platz). Quelle: pr.
Anzeige

Haste (r). Seit August führte Reichert die Tabelle an. Diese Position konnte er auch am letzten Spieltag verteidigen. Er ist damit nach zehn Jahren wieder Gesamtsieger, denn schon in den Jahren 2001 und 2002 gelangen ihm Gesamterfolge. 2001 war übrigens das Gründungsjahr der haster Liga.

Nur knapp geschlagen eroberte Walter Springinsgut Platz zwei. Der Ex-Bürgermeister stand in dieser Saison zwei Mal auf Platz eins und sieben Mal auf Platz zwei. Günter Heine war schlecht in die Saison gestartet, konnte sich aber kontinuierlich steigern. Bereits im November erreichte er den dritten Platz, den er am letzten Spieltag auch verteidigen konnte.

Lediglich die drei Spitzenreiter erreichten mehr als 3000 Punkte. 52 Akteure hatten an den Spieltagen teilgenommen. Von den gemeldeten Spielern waren acht an allen zwölf Spieltagen im Einsatz, darunter auch der Gesamtsieger Georg Reichert.

Anzeige