Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Haste gewinnt traditionelle Eimperspiele
Schaumburg Nenndorf Haste Haste gewinnt traditionelle Eimperspiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 14.10.2016
Quelle: pr
Anzeige
HASTE

Neben den Nenndorfer Wehren haben auch Gruppen aus Kolenfeld und Schmarrie an dem Ausscheid teilgenommen, den das Team aus Hohnhorst für sich entscheiden konnte.

Bei den „Eimerspielen“ kommt es auf das schnelle und fehlerfreie Durchführen eines Löschangriffs an. Zunächst wird eine Saugleitung für die Beförderung des Wassers aufgebaut. Nach der Verkehrssicherung mit Schlauchbrücken und Warndreiecken startet der eigentlich Löschangriff mit drei Rohren, um die „Eimer“ mit einem gezielten Wasserstrahl von Ständern zu befördern. Nachdem alle Ziele am Boden aufgeschlagen sind, endet die Zeitnahme. Im Anschluss werden durch die Wertungsrichter gezählten Fehlerpunkte auf die benötigte Zeit hinzuaddiert.

Als einzige Gruppe blieb hierbei das Hohnhorster Team ohne Fehler und konnte sich damit den Sieg sichern. Der Gastgeber aus Haste folgte direkt dahinter, Platz drei ging an das Team aus Horsten. Es folgten die Feuerwehren aus Riehe, Schmarrie, Vorjahressieger Ohndorf, Helsinghausen/Kreuzriehe, das Wettkampfgericht, die Feuerwehr Kolenfeld und die Feuerwehr Rehren.

Anzeige