Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Hilfsbereiter Haster rettet neuen Job
Schaumburg Nenndorf Haste Hilfsbereiter Haster rettet neuen Job
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 09.10.2017
Salam und Hadil haben sich in Haste aufgewärmt, bevor sie ein hilfsbereiter Haster noch in der Nacht nach Lehrte gefahren hat. Quelle: Geist
Anzeige
HASTE

Das Paar aus Köln war am Donnerstag mehrfach auf dem Weg nach Lehrte gestrandet. Ein hilfsbereiter Haster fuhr die beiden, die nur gebrochen Deutsch sprechen, dann nachts noch zum Zielort. In Lehrte musste Salam nämlich am frühen Morgen seinen Arbeitsvertrag unterschreiben. Kennengelernt hatten sich die drei nach Angaben von Kreisfeuerwehrsprecher Sven Geist, im Zug von Bielefeld nach Minden. Da in Minden kein Weiterkommen war, orderte der Haster ein Taxi und lud das Paar kurzerhand ein, mitzufahren. In Haste wärmten sich die beiden erst einmal im Zug auf und aßen etwas. Doch da es auch von Haste aus nicht voranging, fasste sich der junge Mann ans Herz. Um kurz vor Mitternacht fuhr er Salam Hadil kurzerhand mit seinem Auto nach Lehrte, damit die Kölner pünktlich zum Termin kommen konnten. vin

Anzeige