Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste In Haste regiert Königin Sonja
Schaumburg Nenndorf Haste In Haste regiert Königin Sonja
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 10.09.2016
Sigmar Sandmann (rechts) und Horst Gümmer mit Bürgerkönigin Sonja Reese. Quelle: pr.
Anzeige
HASTE

Auch die Neuerung, am Freitag eine Zeltdisco mit DJ zu veranstalten, hat gut funktioniert. Möglicherweise wird dies nun zum festen Betsandteil.

 Den nächsten Höhepunkt bildete das Kinderfest, an dem sich auch das Wirtschaftsforum emsig beteiligte. Der Ernteumzug hatte als Ziel das Grundstück von Rolf-Gerd Knapp und Sabine Kroymann-Knapp. Beim Erntebauernpaar wurde die kostbarste Trophäe, die Erntekrone, abgeholt. Weiter ging es mit Erntevesper und Tanz im Festzelt mit der Band Final Edition. Zur Riesengaudi avancierte am Sonntag der Frühschoppen, den die Schaumburger Musikanten begleiteten. Danach wurde es spannend, weil zunächst die Rottkönige und auch der neue Bürgerkönig ausgerufen wurden.

 Elke Daeves und Jan Norden hatten bei der Feuerwehr die Nase vorn. Sonja Reese und Eike Loos waren die Besten beim Eisenbahnerchor. Anja und Jerome Kilian siegten bei der Siedlergemeinschaft. Margot und Otto Witte lagen im Rott City vorn. Im Rott Ypern waren Tanja Vorderwülbecke und Jens Gümmer nicht zu schlagen. Unter den Teilnehmern des Schützenvereins gingen Rolf Röhrbein und Elke Robock als Siegerin hervor.

 Den wichtigsten Titel sicherte sich mit Sonja Reese eine Frau. Im Anschluss an die Proklamation startete der Festumzug zum Anbringen der Bürgerkönigsscheibe bei der neuen Regentin. Nach der Rückkehr wurden noch die geschmückten Fahrzeuge vom Umzug am Sonnabend prämiert. Mit Musik und Tanz ging es weiter: Die Gruppe Etnia unter der Leitung von Gloria Medina zeigte kolumbianische Tänze, eine Gruppe des SC Steinhude unter Leitung Christa Wilkes führte Line Dance vor. gus

Anzeige