Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Löschzug gewinnt Bürgermeister-Sandmann-Pokal
Schaumburg Nenndorf Haste Löschzug gewinnt Bürgermeister-Sandmann-Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 24.08.2015
Mit ihrem spannenden Finale haben die vier Boule-Teams die Zuschauer in Atem gehalten.  Quelle: ar
Anzeige
Haste

Von den 20 Mannschaften, die im April an den Start gegangen waren, schieden einige Favoriten bereits in der Vorrunde aus. In den Spielen unmittelbar vor dem Finale gewann Löschung gegen die Haster Schweinchenjäger mit einem souveränen 12:2 und entlockte dem begeisterten Publikum immer wieder ein fasziniertes Raunen.

 Die trotz des klaren Ergebnisses spannungsgeladene Partie sollte jedoch nur ein Vorgeschmack auf die beiden Endspiele geben. Organisator Friedrich Riechmann hatte den letzten vier Teams nicht zu viel versprochen, als er diesen Verlauf in der Pause bereits ahnungsvoll prognostizierte.

 Im Spiel um Platz drei unterlag Wandern 2 den Haster Schweinchenjägern mit 9:13. Aus der Partie um Platz eins ging Löschzug gegen die Wilhelmsdorfer Jungen 1 mit 13:7 als Sieger hervor.

 Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz. Gelächter erfüllte die Luft, wenn Spieler wie Klaus Gümmer vermeintliche Hindernisse wie Kieshäufchen effektvoll mit Gefühl glatt zogen. Der Pokal wird den Gewinnern beim Dorfgemeinschaftsfest am Sonntag, 6. September, überreicht. ar

Anzeige