Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste SPD feiert
Schaumburg Nenndorf Haste SPD feiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 20.07.2016
Sigmar Sandmann, Walter Springinsguth, Hans-Joachim Oestreich und Manfred Herde erhalten einen großen Blumenstrauß von Udo Husmann (Zweiter von links) anlässlich ihrer langjährigen Zugehörigkeit. Quelle: ar
Anzeige
HASTE.

Nach einem zunächst etwas ruhigeren Start stellte sich das Fest als Magnet heraus. Wilfried Wlotzka, Vereinschef zeigte sich äußerst zufrieden: „Die Veranstaltung war sehr gut besucht.“ Bei Bratwurst, Bier und diversen Salaten plauderten die Gäste bis zum späten Abend im Gemeindehaus und draußen auf dem Gelände.
Für eine musikalisch hochwertige Unterhaltung sorgte Penélope („Penny“) Simms aus Langenhagen. Die Künstlerin ist mehrfache Preisträgerin diverser Musikveranstaltungen und international erfahren. Auf dem Akkordeon verwöhnte sie ihr Publikum mit bekannten Melodien von Pop über Jazz bis zum argentinischen Tango.
Udo Husmann, Fraktionsvorsitzender der SPD im Samtgemeinderat, hatte im Vorfeld bereit die Ehrungen vorgenommen. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Manfred Herde und Hans-Joachim Oestreich ausgezeichnet. Seit 25 Jahren sind Sigmar Sandmann, Bürgermeister der Gemeinde Haste, Walter Springinsguth sowie Roland Schmidt Mitglieder der SPD. Für seine seit 40 Jahren währende Mitgliedschaft wurde der Vereinsvorsitzende Wlotzka geehrt. Hans-Joachim Fiedler und Gudrun Kämmerer halten dem Ortsverein genauso lange die Treue, waren aber beide nicht zugegen.  ar

Anzeige