Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Saisonstart wird zum vollen Erfolg
Schaumburg Nenndorf Haste Saisonstart wird zum vollen Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 13.04.2012
Bei trockenem Frühlingswetter hat es die Haster Radler zum Saisonstart ins Freie gelockt. Quelle: pr.
Anzeige
Haste (kle)

24 Radfahrfreunde hatten sich zum Auftaktausflug in der letzten Märzwoche zusammengefunden, heißt es in einer Pressemitteilung von Tourenbegleiter und „Mitradler“ Joachim Toemmler. Die Gruppe MBPE war vor zwei Jahren aus der Herrengymnastiksparte des ETSV Haste entstanden. „Ziel der 25 Kilometer langen Rundfahrt war der Idenser Yachthafen“, wo in einer dortigen Gaststätte das Saisonprogramm vorgestellt wurde, so die Pressemitteilung weiter.
Für den Anfang sind drei kürzere Touren von etwa 40 Kilometern geplant, „damit die Kondition aufgebaut wird“. Danach folgen dann die längeren Ausflugsfahrten, „wie zum Beispiel die im Juni geplante Robert-Enke-Gedächtnisfolge, die von Haste aus über den Leinefernradwanderweg nach Neustadt zum Schloss Landestrost mit Besuch des Sektkellers und weiter bis zum Kloster Mariensee führt“.
Zusätzlich bietet Tourenbegleiter Toemmler neuerdings an, entsprechende Fahrten auf Anfrage auch für andere Gruppen wie Vereine, Kirchengruppen oder Firmen zu organisieren, beispielsweise für etwas andere Betriebsausflüge oder Geburtstagsfeiern.
Nähere Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten sowie zu den Tourdaten der Haster Radlergruppe erteilt Toemmler per Mail unter joachim_toemmler@web.de sowie per Telefon unter (0 57 23) 8 17 15.

Anzeige