Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Siedlergemeinschaft feiert Halloween
Schaumburg Nenndorf Haste Siedlergemeinschaft feiert Halloween
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 04.11.2015
Anzeige
Haste

Das milde Wetter und die gute Organisation – 16 Mitglieder der Siedlergemeinschaft verköstigten die Gäste mit Glühwein, Punsch und Bratwurst – förderten die gute Laune beim Treffen am Bürgerhaus. Der achtjährige Adrian hatte jedoch ein Problem und marschiert damit ins erleuchtete Haus. Dort bewachten Margit Götzlaff und Sybille Umlauff vom Wirtschaftsforum eine gefüllte Lostrommel. Das interessierte Adrian weniger: „Habt ihr auch Kleber“, bat er die Frauen höflich. Die selbst gebastelte Laterne des jungen Algesdorfers war aus dem Leim gegangen. Schließlich richtete eine Büroklammer den Schaden. Inzwischen hatten etliche Kinder schon mal den Planwagen von Otto Witte bestiegen. Schließlich formierte sich der Musikzug Pohle, und die Laternengänger setzten sich in Bewegung. Bei der Rückkehr gab es kleine Präsente und süße Tüten für die Kinder: Zahlreiche Sponsoren hatten gespendet. Das Wirtschaftsforum verloste außerdem zehn „Haster 5er“ als Abschluss einer erstmalig veranstalteten Ferienspaßaktion. Insgesamt 141 Kinder hatten 16 Angebote genutzt. Der Erfolg freut die Initiatoren. Sybille Umlauf: „Es war bestimmt nicht das letzte Mal.“ sk

Anzeige