Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Waldfrieden wird repariert
Schaumburg Nenndorf Haste Waldfrieden wird repariert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.09.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
HASTE

Bürgermeister Sigmar Sandmann bezifferte die Kosten bei einer Besichtigung mit dem Bauausschuss auf 31000 Euro. Es handelt sich letztlich um Nachwehen des vor anderthalb Jahren beendeten Großprojekts, in dessen Zuge eine Brücke und zwei Unterführungen in Haste und Hohnhorst entstanden. Der Schwerlastverkehr, der Material zur Baustelle brachte und Boden von dort abtransportierte, rollte seinerzeit unter anderem über die Straße Waldfrieden.

Dabei entstanden erhebliche Schäden an der Fahrbahn, die mehrfach aufgerissen ist. Die Gemeinde will jetzt die Oberfläche erneuern. Sandmann betonte, dass dafür keine Anliegerbeträge erhoben werden, weil es sich um eine reine Instandsetzung handele. Der Bauausschuss war dafür, das nötige Geld in den Etat 2017 einzustellen. Die Höhe der Bahnbeteiligung ist offen.gus

Anzeige