Menü
Anmelden
Schaumburg Nenndorf Hohnhorst
Hohnhorst

Kiebitz-Paare brüten auf dem Feld - Im großen Bogen um die Nester

Nein, Landwirt Cord Lattwesen sitzt nicht ab und zu alkoholisiert auf dem Trecker. Woher die Schlangenlinien auf seinem Feld kommen, erklärt er bei einem Ausflug mit den SN.

21.05.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Hohnhorst

Hohnhorster bei Wettbewerb dabei - Sie wollen die Coolsten sein

Der Jugendtreff „Knautschzone“ der Hohnhorster Martins-Gemeinde bewirbt sich derzeit um den Preis „Coolste kirchliche Jugendgruppe Deutschlands“. Bis zum 31. Mai muss die Gruppe auf Youtube so viele „Gefällt mir“-Angaben wie möglich sammeln.

07.05.2018
Hohnhorst

Kreisel für B442 gefordert - Neue Kita für Hohnhorst

Die erste Bürgerinformationsrunde nach Ende des Dorfgemeinschaftsvereins ist in Hohnhorst auf reges Interesse gestoßen. 

29.04.2018

Obwohl das geplante Dorfgemeinschaftshaus in Rehren zumindest vom Rat vorerst abgehakt wurde, lässt das Dauerthema der SPD noch keine Ruhe. Die Debatte um das Gebäude hat innerhalb der Partei für „erhebliche Differenzen“ gesorgt, sagte Mark Schäfer bei der Hauptversammlung der Hohnhorster Genossen.

08.04.2018
Anzeige
Hohnhorst

Hohnhorst: Drei Baugebiete möglich - Zeichen auf Wachstum

Bis zu dreimal Wachstum steht der Gemeinde Hohnhorst bevor - so viele Neubaugebiete könnten in Kürze kommen.

26.03.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Eine befriedigende Lösung zur Verjüngung der Vorstandsriege hat der MTV Ohndorf bei seiner Hauptversammlung nicht gefunden. Stattdessen haben Volker Bock, bisher Vereinschef, und Bodo Lattwesen, sein Stellvertreter, die Rollen getauscht. Der restliche Vorstand blieb im Amt.

14.03.2018

Beim Fassleabend hat die Dorfgemeinschaft Ohndorf ihren Vorstand fast gänzlich erneuert. „Es haben sich Jüngere für die Arbeit gefunden, dann sollte man die auch ranlassen“, sagte Martin Meier, der als Vorsitzender der Dorfgemeinschaft 16 Jahre „gerne geschaltet und gewaltet hat“. Als sein Nachfolger bestimmte die Versammlung Mark Schäfer.

11.03.2018

Unter dem Vorwand, eine Spende zu benötigen, ist ein bislang unbekannter Mann am Donnerstag ins Haus einer 89-jährigen Hohnhorsterin eingedrungen. Als die Frau ihm Geld aushändigen wollte, griff er stattdessen in ihre Geldkassette und flüchtete im Anschluss mit einer größeren Summe Bargeld.

11.03.2018
Hohnhorst

Dorfgemeinschaftshaus Rehren - Photovoltaik neues Ziel

Erstmals seit einigen Jahren hat es bei der Hauptversammlung der Dorfgemeinschaft Rehren kaum Misstöne wegen des geplanten Dorfgemeinschaftshauses gegeben. Die Gruppe hat aber bereits neue Ziele ausgelobt.

22.02.2018
Anzeige