Menü
Anmelden
Schaumburg Nenndorf Hohnhorst

Das Baugebiet Mathe II am Ortsrand von Ohndorf steht erst am Beginn der Planung. Doch schon jetzt gibt es von vielen Seiten Bedenken. Ohndorfer sorgen sich unter anderem um die Verkehrssicherheit.

14.06.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Baumaßnahmen an der Mathestraße sind gestartet. Auch in Rehren sind die Arbeiten zur Umgestaltung der Rehrwieher Straße in vollem Gange.

10.06.2018
Hohnhorst

Krankheitsbedingt geschlossen - Noch Hoffnung für den Hofladen

Wer in diesen Tagen entlang der Hauptstraße durch den Ortskern von Hohnhorst fährt, dem wird die in Notiz an der Einfahrt zum Kleinen Hofladen ins Auge stechen. Wo der letzte verbliebe Lebensmittelmarkt des Ortes ansonsten in vertrauter Regelmäßigkeit seine Angebote des Tages zur Schau stellte, ist derzeit lediglich der Hinweis zu lesen, dass das Geschäft bis auf weiteres nicht geöffnet hat.

09.06.2018
Hohnhorst

Neubaugebiet im Scheller - SPD: Mangel an Mietwohnraum

Die beiden Gemeinden Hohnhorst und Haste planen, im Scheller ein gemeinsames Baugebiet zusammen mit dem Investor Volksbank in Schaumburg zu entwickeln. In Hohnhorst wurden die Pläne diskutiert.

02.06.2018
Anzeige
Hohnhorst

Kiebitz-Paare brüten auf dem Feld - Im großen Bogen um die Nester

Nein, Landwirt Cord Lattwesen sitzt nicht ab und zu alkoholisiert auf dem Trecker. Woher die Schlangenlinien auf seinem Feld kommen, erklärt er bei einem Ausflug mit den SN.

21.05.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Hohnhorst

Hohnhorster bei Wettbewerb dabei - Sie wollen die Coolsten sein

Der Jugendtreff „Knautschzone“ der Hohnhorster Martins-Gemeinde bewirbt sich derzeit um den Preis „Coolste kirchliche Jugendgruppe Deutschlands“. Bis zum 31. Mai muss die Gruppe auf Youtube so viele „Gefällt mir“-Angaben wie möglich sammeln.

07.05.2018
Hohnhorst

Kreisel für B442 gefordert - Neue Kita für Hohnhorst

Die erste Bürgerinformationsrunde nach Ende des Dorfgemeinschaftsvereins ist in Hohnhorst auf reges Interesse gestoßen. 

29.04.2018

Obwohl das geplante Dorfgemeinschaftshaus in Rehren zumindest vom Rat vorerst abgehakt wurde, lässt das Dauerthema der SPD noch keine Ruhe. Die Debatte um das Gebäude hat innerhalb der Partei für „erhebliche Differenzen“ gesorgt, sagte Mark Schäfer bei der Hauptversammlung der Hohnhorster Genossen.

08.04.2018
Hohnhorst

Hohnhorst: Drei Baugebiete möglich - Zeichen auf Wachstum

Bis zu dreimal Wachstum steht der Gemeinde Hohnhorst bevor - so viele Neubaugebiete könnten in Kürze kommen.

26.03.2018
Anzeige