Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Hohnhorst
Verbale Entgleisung

Eine weitere verbale Entgleisung sorgt in Hohnhorst für Entrüstung. Bürgermeister Wolfgang Lehrke hat im Internet offenbar politische Gegner wüst beschimpft.

mehr
Gemeinderatswahl

Der Wahlausschuss hat am Mittwoch nachträglich eine Änderung des Hohnhorster Gemeinderatswahlergebnisses beschlossen. Elf zunächst für ungültig erklärte Stimmen wurden zusätzlich bei der CDU, 13 bei der SPD und drei bei der WGN gutgeschrieben.

mehr
Ferienhof Idensen

Einige Kinder der Bewegungskita Hohnhorst haben einen spannenden Vormittag auf dem barrierefreien Ferienhof in Idensen erlebt. Begleitet wurden die Kinder von Erzieherin Sandra Dylong und von Charline Lingk, die gerade ihr Freiwilliges Soziales Jahr an der Kita absolviert.

mehr
Dachsanierung am Schießstand

Die Dachsanierung des Kleinkaliberstands beim Schützenhaus in Hohnhorst kommt die Gemeinde vielleicht günstiger als erwartet.

mehr
Gemeinderatssitzung

Wie nicht anders zu erwarten war, sind bei der letzten Sitzung des Hohnhorster Gemeinderates vor der Wahl noch einmal die Fetzen geflogen.

mehr
Treffen des Treckerclubs
Besucher kommen beim Treffen des Treckerclubs auch in den Genuss einer Spritztour mit dem knatternden Gefährt.

Ein ständiges Geknatter hat am Sonntag auf dem Gelände der Bradtmühle bei Ohndorf geherrscht, Dieselgeruch hing in der Luft. Grund war das Treffen des Treckerclubs Samtgemeinde Nenndorf.

mehr
In veränderter Form

Das geplante Neubaugebiet bei Ohndorf kommt – aber in veränderter Form. Und mit 15 bis 17 Bauplätzen statt der bisher geplanten elf.

mehr
Änderung des Bebauungsplans im Scheller

Die Gemeinde Hohnhorst muss den Bebauungsplan im Scheller für den Bereich zwischen Kirche und Bahnüberführung ändern. Die Kosten dafür liegen im fünfstelligen Bereich, was die Mitglieder des Bauausschusses bei deren letzter Sitzung mächtig wurmte.

mehr
Cord Lattwesen soll Bürgermeister in Hohnhorst werden

Einen Neuanfang möchte die Hohnhorster CDU in der örtlichen Kommunalpolitik herbeiführen. Bürgermeister soll Cord Lattwesen (Hohnhorst) werden.

mehr
Sanierungsprojekt der Dorfjugend

Im Hohnhorster Bauausschuss sind sich die Mitglieder zuletzt noch nicht ganz sicher gewesen, wie weit die Sanierung der Alten Schule in Ohndorf ist und ob es dort überhaupt vorangeht. Das tut es – seit Kurzem sogar mit hohem Tempo. Die Dorfjugend hat erste Räume bereits fertig renoviert.

mehr
Rehrener Erntefest wird vom 26. bis 29. August gefeiert
Die Band Exxited will das Zelt zum Kochen bringen.

Die örtliche Feuerwehr ist in diesem Jahr Ausrichter des Rehrener Erntefestes. Die Feier steigt von Freitag, 26. August, bis Montag, 29. August.

mehr
Rohrbruch

Die Anwohner der Mathestraße in Hohnhorst und des angrenzenden Neubaugebiets Hinter den Höfen haben einen unfreiwillig trockenen Wochenstart erlebt: In den Morgenstunden des Montags kam es an der Kreuzung Mathestraße/Hinter den Höfen zu einem Wasserrohrbruch, sodass die Trinkwasserzufuhr zu zahlreichen Häusern für mehrere Stunden unterbrochen werden musste.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr