Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Hohnhorst
Diebstahl in Hohnhorst

Unter dem Vorwand, eine Spende zu benötigen, ist ein bislang unbekannter Mann am Donnerstag ins Haus einer 89-jährigen Hohnhorsterin eingedrungen. Als die Frau ihm Geld aushändigen wollte, griff er stattdessen in ihre Geldkassette und flüchtete im Anschluss mit einer größeren Summe Bargeld.

mehr
Dorfgemeinschaftshaus Rehren

Erstmals seit einigen Jahren hat es bei der Hauptversammlung der Dorfgemeinschaft Rehren kaum Misstöne wegen des geplanten Dorfgemeinschaftshauses gegeben. Die Gruppe hat aber bereits neue Ziele ausgelobt.

mehr
Alle in einem Boot
Werner Köritz ist neues Ehrenmitglied des MTV Rehren.

Der MTV Rehren sucht nach Möglichkeiten, sich angesichts sinkender Mitgliederzahlen zukunftsfähig aufzustellen. „Es gilt, attraktiver zu werden und neue Möglichkeiten zu bieten“, sagte der Vorsitzende Uwe Rohrßen auf der Hauptversammlung. Neue Übungsleiter und Ehrenamtliche müssten gewonnen werden.

mehr
Dorfgemeinschaftshaus Rehren

Einen Ausflug in die Bundespolitik haben die Hohnhorster Ratsmitglieder unternommen, als sie erneut über das neue Grundkonzept fürs Dorfgemeinschaftshaus Rehren berieten. Das Papier wurde aber einstimmig abgenickt.

mehr
Hohnhorst: Fußweg an Mathestraße denkbar

Noch ein Baugebiet und ein Fußweg für die Mathestraße - Gemeindedirektor Mike Schmidt hat in Hohnhorst eher im Vorbeigehen mit Neuigkeiten aufhorchen lassen.

mehr
Sportlerin des Jahres

Zur Sportlerin des Jahres im TuS Germania Hohnhorst ist am Freitagabend Badminton-Ass Amelie Schröder gekürt worden. Sie ist die aktuelle Deutsche U15-Mannschaftsmeisterin.

mehr
Dorfgemeinschaftshaus Rehren

Ein etwas verknappter Entwurf für das geplante Dorfgemeinschaftshaus Rehren ist vom Bauausschuss der Gemeinde Hohnhorst befürwortet worden. Auch Mitglieder der Dorfgemeinschaft befanden die Zeichnungen für gut. Dennoch dürfte sich das Projekt weiter verzögern.

mehr
Streit in der SPD

Der frühere Bürgermeister der Gemeinde Hohnhorst, Wolfgang Lehrke, hat seine ehemaligen SPD-Ratskollegen öffentlich als „Arschlöcher“ bezeichnet. Damit reagierte der Sozialdemokrat auf einen Fraktionsausschluss, wie er auf seiner Facebook-Seite angab.

mehr
Aktion mit Pferden
Tamina Kristin möchte Kindern, die sonst nicht die Gelegenheit dazu haben, etwas Zeit mit ihren Vierbeinern bescheren.

Auch junge Pferdeliebhaber, die sich kein Tier leisten können, haben jetzt die Chance, Zeit mit einem Vierbeiner zu verbringen. Möglich macht das die Aktion „Schenke Kindern Zeit mit Pferden“ von Arabella Woschalik. Die 22-jährige Tamina Kristin aus Rehren in Schaumburg macht mit.

mehr
Waltringhäuser Sporthalle

Die Pläne, die Waltringhäuser Sporthalle zu erweitern, nehmen allmählich Formen an. Der Jugendausschuss der Samtgemeinde Nenndorf gab grünes Licht für die Finanzierung. Nötig ist der Anbau aufgrund des Handballspielbetriebs.

mehr
Gemeinderat Hohnhorst

Der Hohnhorster Gemeinderat hat dafür gestimmt, die eigene Verwaltungskraft an die Samtgemeinde zu übertragen. Diese Änderung tritt aber nur in Kraft, wenn alle Mitgliedsgemeinden zustimmen. Die SPD äußerte als einzige Gruppe im Rat Bedenken gegen den Schritt.

mehr
Hohnhorst

Das Jugendzentrum (Juz) soll von der Stadt Bad Nenndorf an die Samtgemeinde übergehen. Der Hohnhorster Rat hat dem Schritt am Dienstagabend bereits zugestimmt. Das Thema war nachträglich auf die Tagesordnung des Hohnhorster Rates gesetzt worden.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg