Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Hohnhorst
Dachsanierung am Schießstand

Die Dachsanierung des Kleinkaliberstands beim Schützenhaus in Hohnhorst kommt die Gemeinde vielleicht günstiger als erwartet.

mehr
Gemeinderatssitzung

Wie nicht anders zu erwarten war, sind bei der letzten Sitzung des Hohnhorster Gemeinderates vor der Wahl noch einmal die Fetzen geflogen.

mehr
Treffen des Treckerclubs
Besucher kommen beim Treffen des Treckerclubs auch in den Genuss einer Spritztour mit dem knatternden Gefährt.

Ein ständiges Geknatter hat am Sonntag auf dem Gelände der Bradtmühle bei Ohndorf geherrscht, Dieselgeruch hing in der Luft. Grund war das Treffen des Treckerclubs Samtgemeinde Nenndorf.

mehr
In veränderter Form

Das geplante Neubaugebiet bei Ohndorf kommt – aber in veränderter Form. Und mit 15 bis 17 Bauplätzen statt der bisher geplanten elf.

mehr
Änderung des Bebauungsplans im Scheller

Die Gemeinde Hohnhorst muss den Bebauungsplan im Scheller für den Bereich zwischen Kirche und Bahnüberführung ändern. Die Kosten dafür liegen im fünfstelligen Bereich, was die Mitglieder des Bauausschusses bei deren letzter Sitzung mächtig wurmte.

mehr
Cord Lattwesen soll Bürgermeister in Hohnhorst werden

Einen Neuanfang möchte die Hohnhorster CDU in der örtlichen Kommunalpolitik herbeiführen. Bürgermeister soll Cord Lattwesen (Hohnhorst) werden.

mehr
Sanierungsprojekt der Dorfjugend

Im Hohnhorster Bauausschuss sind sich die Mitglieder zuletzt noch nicht ganz sicher gewesen, wie weit die Sanierung der Alten Schule in Ohndorf ist und ob es dort überhaupt vorangeht. Das tut es – seit Kurzem sogar mit hohem Tempo. Die Dorfjugend hat erste Räume bereits fertig renoviert.

mehr
Rehrener Erntefest wird vom 26. bis 29. August gefeiert
Die Band Exxited will das Zelt zum Kochen bringen.

Die örtliche Feuerwehr ist in diesem Jahr Ausrichter des Rehrener Erntefestes. Die Feier steigt von Freitag, 26. August, bis Montag, 29. August.

mehr
Rohrbruch

Die Anwohner der Mathestraße in Hohnhorst und des angrenzenden Neubaugebiets Hinter den Höfen haben einen unfreiwillig trockenen Wochenstart erlebt: In den Morgenstunden des Montags kam es an der Kreuzung Mathestraße/Hinter den Höfen zu einem Wasserrohrbruch, sodass die Trinkwasserzufuhr zu zahlreichen Häusern für mehrere Stunden unterbrochen werden musste.

mehr
Knifflige Aufgaben gelöst

Neun Jugendwehren haben an einem Orientierungsmarsch durch den Ort teilgenommen. Anlass war das 40-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Hohnhorst. 

mehr
Bereich Mathestraße/Hinter den Höfen

Im Bereich Mathestraße/Hinter den Höfen ist die Wasserversorgung nach einem Rohrbruch ausgefallen. Der Wasserverband Nordschaumburg sucht derzeit nach der Ursache und hofft, die Sache bis zum Mittag behoben zu haben.

mehr
Täter soll weitere Überfälle begangen haben

Fünf Monate nach einem Überfall auf die Filiale der Volksbank im Hohnhorster Ortsteil Rehren hat das Jugendschöffengericht Stadthagen den Täter, einen Heranwachsenden (20) aus dem Landkreis Nienburg, zu drei Jahren Jugendhaft verurteilt.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg