Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Hohnhorst
Hohnhorst

Die Gemeinde Hohnhorst hat in den vergangenen fünf Jahren 243 neue Einwohner begrüßt, 179 Steuerzahler verzeichnet die Verwaltung darunter. Das Vereinswesen scheint von dem Zuzug nicht zu profitieren. Gerade die Jugendgruppen bangen um ihren Nachwuchs.

mehr
Schützenverein soll Geld von der Gemeinde bekommen

Der Schützenverein Hohnhorst bekommt von der Gemeinde voraussichtlich etwa 13500 Euro für die Sanierung des Schießstand-Dachs. Die Mitglieder des Bauausschusses stimmten geschlossen dafür.

mehr
Mukiibi Ibrahim stellt Bilder im Hohnhorster Hofcafé aus

Das Kulturforum Bad Nenndorf und das Hofcafé Bruns organisieren gemeinsam eine Kunstausstellung mit dem Titel „Europäische Lichter – Afrikanisches Herz“.

mehr
Ausschusssitzungen verlegt

Der Jugend-, Kultur- und Sportausschuss und der Bauausschuss der Gemeinde Hohnhorst tagen nun doch nicht an einem Tag. Die beiden Sitzungen sind auf heute (8. August), Montag, und den morgigen Dienstag (9. August) gelegt worden. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

mehr
Gestaltungssatzung nicht eingehalten

Jetzt macht die Gemeinde Hohnhorst ernst: Weil es Hinweise aus der Bevölkerung gibt, dass Bürger die Vorgaben der Gestaltungssatzung nicht einhalten, werden diese aufgefordert, speziell Zäune und Mauern anzupassen.

mehr
Kompensationsmaßnahme fehlt

Anwohnern des Baugebiets Hinter den Höfen in Hohnhorst droht eine Menge Ärger. Denn offenbar haben einige von ihnen es versäumt, eine im Bebauungsplan zwingend vorgesehene Kompensationsmaßnahme anzulegen. Diese sieht vor, in den Außenbereichen der Grundstücke einen fünf Meter breiten Pflanzstreifen mit bestimmter Bepflanzung anzulegen.

mehr
Schützenverein
Das Hohnhorster Königshaus: Die erste Prinzessin Anita Wehrhahn(von links), erster Ritter Jörg Groß, die zweite Prinzessin Bärbel Matthias, Königin Angelika Böger, König Heinrich Gümmer, zweiter Ritter Werner Böger und die Vereinsbeste Karin Groß.pr

Die Mitglieder des Schützenvereins Hohnhorst haben ihrem neuen Königspaar eine angemessene Krönung beschert. Zunächst holten die Schützen die Königin Angelika Böger mit dem Bus aus Stadthagen ab.

mehr
Volkslauf am Sonntag

Am kommenden Sonntag wird die Schaumburger Laufserie mit dem 13. Ohndorfer Volkslauf fortgesetzt. In den Volkslauf eingebettet wurde der Samtgemeindepokal.

mehr
Konzert für Kinder in Hohnhorst
Daniel Kallauch kommt mit „Spaßvogel Willibald“ erneut nach Hohnhorst.

Der Unterhaltungskünstler Daniel Kallauch kommt morgen, Freitag, erneut nach Hohnhorst. Sein Konzert – es beginnt um 17 Uhr – trägt den Titel „Ganz schön stark“.

mehr
Feuerwehr bekommt neues Fahrzeug

Die Feuerwehr Rehren hat einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW). Das gebrauchte Fahrzeug war zuvor bei der Feuerwehr Seelze im Einsatz gewesen, mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren kaufte die Rehrener Feuerwehr es den Kameraden aus der Region Hannover ab.

mehr
Feuerwehr übt in Ohndorf
Ein „Verletzter“ wird bei der Übung zum Abschluss des Lehrgangs „gerettet“.

Die Grundausbildung für Feuerwehrleute, der sogenannte Truppmann-Lehrgang, ist am Wochenende in Ohndorf zu Ende gegangen. 14 Ausbilder vermittelten den 21 Teilnehmern aus Nenndorf, Nienstädt, Rodenberg und Rinteln die Grundlagen für den Feuerwehrdienst.

mehr
Bundesverkehrswegeplan im Fokus

Für eine scharfe Diskussion hat der Bundesverkehrswegeplan im Bauausschuss der Gemeinde Hohnhorst gesorgt. Bürgermeister Wolfgang Lehrke (SPD) sah sich vehementer Kritik ausgesetzt, weil er das Thema aus Sicht anderer Politiker bislang nicht ernst genug genommen hat.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg