Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hohnhorst
Volkslauf am Sonntag

Am kommenden Sonntag wird die Schaumburger Laufserie mit dem 13. Ohndorfer Volkslauf fortgesetzt. In den Volkslauf eingebettet wurde der Samtgemeindepokal.

mehr
Konzert für Kinder in Hohnhorst
Daniel Kallauch kommt mit „Spaßvogel Willibald“ erneut nach Hohnhorst.

Der Unterhaltungskünstler Daniel Kallauch kommt morgen, Freitag, erneut nach Hohnhorst. Sein Konzert – es beginnt um 17 Uhr – trägt den Titel „Ganz schön stark“.

mehr
Feuerwehr bekommt neues Fahrzeug

Die Feuerwehr Rehren hat einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW). Das gebrauchte Fahrzeug war zuvor bei der Feuerwehr Seelze im Einsatz gewesen, mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren kaufte die Rehrener Feuerwehr es den Kameraden aus der Region Hannover ab.

mehr
Feuerwehr übt in Ohndorf
Ein „Verletzter“ wird bei der Übung zum Abschluss des Lehrgangs „gerettet“.

Die Grundausbildung für Feuerwehrleute, der sogenannte Truppmann-Lehrgang, ist am Wochenende in Ohndorf zu Ende gegangen. 14 Ausbilder vermittelten den 21 Teilnehmern aus Nenndorf, Nienstädt, Rodenberg und Rinteln die Grundlagen für den Feuerwehrdienst.

mehr
Bundesverkehrswegeplan im Fokus

Für eine scharfe Diskussion hat der Bundesverkehrswegeplan im Bauausschuss der Gemeinde Hohnhorst gesorgt. Bürgermeister Wolfgang Lehrke (SPD) sah sich vehementer Kritik ausgesetzt, weil er das Thema aus Sicht anderer Politiker bislang nicht ernst genug genommen hat.

mehr
Planungen zum Dorfgemeinschaftshaus starten

Ingrid Möller hat sich sichtlich gefreut, dass kein Stuhl im Vereinsheim leer geblieben ist. „Man sieht, wir brauchen mehr Platz“, sagte die Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Rehren zu Beginn der rund dreistündigen Sitzung des Arbeitskreises Dorferneuerung und sprach damit indirekt das beherrschende Thema der Zusammenkunft an: die Schaffung eines Dorfgemeinschaftshauses.

mehr
Tony Manga umrundet die Erde und macht Halt in Hohnhorst
Tony Mangan geht auch bei Regenwetter unbeirrt seinen Weg.

Felix Stute ist sichtlich beeindruckt: „Ich würde wohl schon nach ein paar Kilometern aufgeben“, sagt der 21-jährige Hohnhorster, als er seinen Schlafgast bei sich in der Wohnung willkommen heißt. Diese Bewunderung kommt nicht von ungefähr. Denn der ambitionierte Tony Mangan, der für eine Nacht bei Stute übernachtet, hat sich nichts weniger vorgenommen, als die komplette Welt zu umrunden – zu Fuß.

mehr
Bürger schwärzt Gemeinde an

Der eine oder andere Anwohner des Baugebietes Hinter den Höfen mag sich vielleicht gewundert haben, warum die im Bauausschuss angeregte Umfrage zum Thema Spielplatzhecke nie bei ihnen angekommen ist.

mehr
Bankräuber festgenommen

Nach dem Banküberfall auf eine Filiale der Volksbank in Schaumburg in Hohnhorst, Ortsteil Rehren A. R., am Mittwoch, 23. März, hat die Polizei nun die Festnahme des mutmaßlichen Täters vermeldet. Er hatte eine Bankangestellte mit einer Waffe bedroht und 1120 Euro erbeutet.

mehr
Täter bedroht Angestellte mit Waffe

Mit gezogener Waffe hat ein Unbekannter heute die Filiale der Volksbank in Schaumburg in Rehren überfallen und von einer Angestellten 1120 Euro erbeutet.  Nachdem er das Opfer auf der Toilette eingesperrt hatte, gelang ihm die Flucht.

mehr
Eklat bei Hauptversammlung der Dorfgemeinschaft

Bei der Hauptversammlung der Dorfgemeinschaft ist es zu einem Eklat gekommen. Der bisherige Vorstand ist kollektiv zurückgetreten. Da sich niemand unter den Anwesenden bereit erklärte, ein Amt zu übernehmen, konnte kein neuer geschäftsführender Vorstand gebildet werden.

mehr
Überpflügte Feldwege

Übergepflügte Feldwege und das unkontrollierte Mähen von Wegesrändern hat zu einer Grundsatzdebatte im Hohnhorster Umweltausschuss geführt. Allerdings fehlt der Gemeinde offenbar die Handhabe, solchen Frevel zu unterbinden.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg