Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Hohnhorst
Bundesverkehrswegeplan im Fokus

Für eine scharfe Diskussion hat der Bundesverkehrswegeplan im Bauausschuss der Gemeinde Hohnhorst gesorgt. Bürgermeister Wolfgang Lehrke (SPD) sah sich vehementer Kritik ausgesetzt, weil er das Thema aus Sicht anderer Politiker bislang nicht ernst genug genommen hat.

mehr
Planungen zum Dorfgemeinschaftshaus starten

Ingrid Möller hat sich sichtlich gefreut, dass kein Stuhl im Vereinsheim leer geblieben ist. „Man sieht, wir brauchen mehr Platz“, sagte die Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Rehren zu Beginn der rund dreistündigen Sitzung des Arbeitskreises Dorferneuerung und sprach damit indirekt das beherrschende Thema der Zusammenkunft an: die Schaffung eines Dorfgemeinschaftshauses.

mehr
Tony Manga umrundet die Erde und macht Halt in Hohnhorst
Tony Mangan geht auch bei Regenwetter unbeirrt seinen Weg.

Felix Stute ist sichtlich beeindruckt: „Ich würde wohl schon nach ein paar Kilometern aufgeben“, sagt der 21-jährige Hohnhorster, als er seinen Schlafgast bei sich in der Wohnung willkommen heißt. Diese Bewunderung kommt nicht von ungefähr. Denn der ambitionierte Tony Mangan, der für eine Nacht bei Stute übernachtet, hat sich nichts weniger vorgenommen, als die komplette Welt zu umrunden – zu Fuß.

mehr
Bürger schwärzt Gemeinde an

Der eine oder andere Anwohner des Baugebietes Hinter den Höfen mag sich vielleicht gewundert haben, warum die im Bauausschuss angeregte Umfrage zum Thema Spielplatzhecke nie bei ihnen angekommen ist.

mehr
Bankräuber festgenommen

Nach dem Banküberfall auf eine Filiale der Volksbank in Schaumburg in Hohnhorst, Ortsteil Rehren A. R., am Mittwoch, 23. März, hat die Polizei nun die Festnahme des mutmaßlichen Täters vermeldet. Er hatte eine Bankangestellte mit einer Waffe bedroht und 1120 Euro erbeutet.

mehr
Täter bedroht Angestellte mit Waffe

Mit gezogener Waffe hat ein Unbekannter heute die Filiale der Volksbank in Schaumburg in Rehren überfallen und von einer Angestellten 1120 Euro erbeutet.  Nachdem er das Opfer auf der Toilette eingesperrt hatte, gelang ihm die Flucht.

mehr
Eklat bei Hauptversammlung der Dorfgemeinschaft

Bei der Hauptversammlung der Dorfgemeinschaft ist es zu einem Eklat gekommen. Der bisherige Vorstand ist kollektiv zurückgetreten. Da sich niemand unter den Anwesenden bereit erklärte, ein Amt zu übernehmen, konnte kein neuer geschäftsführender Vorstand gebildet werden.

mehr
Überpflügte Feldwege

Übergepflügte Feldwege und das unkontrollierte Mähen von Wegesrändern hat zu einer Grundsatzdebatte im Hohnhorster Umweltausschuss geführt. Allerdings fehlt der Gemeinde offenbar die Handhabe, solchen Frevel zu unterbinden.

mehr
Beim Rehrener Fasleabend

Wie erwartet, ist das geplante Dorfgemeinschaftshaus das prägende Thema beim Fasleabend der Dorfgemeinschaft Rehren gewesen. Vielen Zuhörern war das Projekt zu kostspielig.

mehr
Hohnhorster Schützen
Sie leiten ab jetzt die Geschicke des Vereins: Bärbel Matthias (vorne, von links), Karin Groß, Monika Fliegner, Dietmar Besendahl (hinten, von links), Volker Günther, Marcel Mossel und Klaus Fliegner. ar

Während seiner Hauptversammlung hat der Schützenverein Hohnhorst den Vorstand turnusgemäß neu gewählt. Vorsitzender ist nun Volker Günther. Das Amt der Kassiererin hat Monika Fliegner übernommen. Klaus Fliegner und Karin Groß bleiben als stellvertretender Vorsitzender und Schriftführerin im Amt.

mehr
Überarbeitung

Die Form der Seniorenarbeit in der Gemeinde Hohnhorst soll in den kommenden Monaten überdacht werden. Der Ausschuss für Jugend, Kultur und Sport hat bereits über mögliche Änderungen diskutiert.

mehr
Einsatzauto geht in Rente
Andreas Siebert (links) ist seit 25 Jahren aktiver Feuerwehrmann, Helmut Möller ist nun Ehrenmitglied in Ohndorf.pr.

Die Ohndorfer Feuerwehr hat bei einer Fachmesse ein geeignetes Fahrzeug als Ersatz für ihr 25 Jahre altes Einsatzauto gefunden. Bilder davon zeigten die Brandschützer jetzt bei der Hauptversammlung.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg