Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hohnhorst Bewegungskita macht sich fit
Schaumburg Nenndorf Hohnhorst Bewegungskita macht sich fit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 28.05.2015
Mit Rollbettern und Gymnastikbällen halten sich die Kinder fit. Quelle: pr.
Anzeige

Hohnhorst. Geschicklichkeit, Ausdauer und Konzentration waren gefragt, die Angebote wurden an das Alter der Kinder – alle zwischen zwei und sechs Jahren – angepasst, wie die Kita-Leitung berichtet.

Für die Jüngsten gab es unter anderem einen Bewegungsparcours im Garten, die älteren konnten den „Rollbrett-Führerschein“ erlangen und an einer kleinen Radtour zum Kanal teilnehmen. Auch Wassergewöhnung im Schwimmbad und Reiten standen auf dem Programm. Und bei der Schnitzeljagd durch Hohnhorst konnten die Jungen und Mädchen sogar noch einen Schatz finden. kle

Anzeige