Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Busstopp gesichert

Bauausschuss Hohnhorst Busstopp gesichert

Die Umgestaltung des Kirchplatzes in Hohnhorst ist abgeschlossen. Darüber hat Bürgermeister Cord Lattwesen am Dienstagabend den Bauausschuss informiert. Die Umgestaltung ist gleichbedeutend mit dem Fortbestand einer benachbarten Haltestelle.

Voriger Artikel
Einmal pro Jahr reicht nicht mehr aus
Nächster Artikel
Nächster Schritt zum Gemeinschaftshaus
Quelle: PR

HOHNHORST. Denn im vorherigen Zustand hätten die Busse nicht mehr auf dem Platz wenden können. Besonders aufwendig ist die Umgestaltung nicht gewesen. Allerdings hatte der von der Schaumburger Verkehrsgesellschaft (SVG) geforderte Schritt ungewöhnlich lange auf Umsetzung warten müssen. Rund 10000 Euro waren für die Arbeiten angesetzt. Die Kostenabrechnung liegt aber noch nicht vor.

Hätte sich die Gemeinde geweigert, den Platz entsprechend umzubauen, hätten die Busse der SVG in absehbarer Zeit nicht mehr in der Ortslage angehalten. Einziger Busstopp für Hohnhorst wäre dann jener an der Bundesstraße 442, mehrere Hundert Meter jenseits des Ortsschilds, gewesen.

Dies konnte die Gemeinde nun also abwenden. „Der Kirchplatz Hohnhorst ist abgenommen und für gut befunden worden“, sagte Lattwesen. Auch die Busfahrer hätten sich vom Resultat bereits überzeugt und sich positiv darüber geäußert. gus

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg