Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Ein Leben wie ein Krimi

Hohnhorst / Frauenabend Ein Leben wie ein Krimi

Für den nächsten Frauenabend am Dienstag, 6. November, um 19.30 Uhr, hat die Martins-Gemeinde Hohnhorst Alexander Schott als Referenten gewinnen können. Schott, Gründer der Hilfsorganisation „Perspektive-Senegal“, wird aus seinem bewegten Leben berichten, das „einem Krimi“ gleicht, wie die Kirchengemeinde ankündigt.

Voriger Artikel
Folgenreicher Sprung über den Himalaya
Nächster Artikel
Martinsfeier mit Laternenumzug

Alexander Schott.

Quelle: pr.

Hohnhorst (r). Es war am 21. März 1988: Zwei vermummte Männer attackierten mit Axt und Messer Alexander Schott in seinem Lokal. Das 25 Zentimeter lange Fleischermesser ging mitten ins Herz. Wie durch ein Wunder überlebte er. „Dem Tod entronnen fand er zum Glauben an Gott und änderte sich völlig“, so die Ankündigung weiter. „Von seiner 10-jährigen Drogensucht wurde er schlagartig ohne Entzugserscheinungen frei. Schulden von 50 000 Euro konnte er innerhalb von sechs Monaten zurückzahlen.“ Sechs Jahre war Alexander Schott mit seiner Familie in Senegal, wo er die Hilfsorganisation „Perspektive-Senegal“ gründete, deren Leiter er bis heute ist. Die Organisation bietet „Straßenkindern in dem afrikanischen Land durch Ausbildung eine Lebensperspektive“, Ziel ist es, „das menschenverachtende System der Bettelkoranschüler zu verändern“.

Zu dem Vortrag soll es wieder einen Abendimbiss und ein unterhaltsames Rahmenprogramm des Frauenkreisteams geben. Eingeladen sind Frauen jeden Alters. Der Eintritt ist frei. Bereits am Sonntag, 4. November, wird Alexander Schott im Gottesdienst um 10 Uhr in der Martins-Kirche ein Interview geben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg