Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hohnhorst Gemeinde kauft Sportplatz in Rehren
Schaumburg Nenndorf Hohnhorst Gemeinde kauft Sportplatz in Rehren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 21.08.2011
Der MTV Rehren A. R. wird dieses Jahr 100 Jahre alt und spielt ab sofort auf Hohnhorster Grund. © tes.

Hohnhorst (tes). Knapp 74.000 Euro gehen für das Grundstück an eine Erbengemeinschaft. Plus 10.000 Euro für die Wiese Idensermoor-Niengraben an der Aue, die mitgekauft werden musste, um den Verkauf zu ermöglichen.

Zusätzlich gewährte der Rat 800 Euro für zwei Sitzbänke und einen Tisch, die am Spielplatz neben dem Sportplatz zum Verweilen einladen. Weitere überplanmäßige Ausgaben in Höhe von 7300 Euro verabschiedete der Rat als Restbetrag für den Ausbau der Ortsdurchfahrt. Von der Gemeinde verauslagte knapp 5500 Euro für Ingenieurleistungen zum Gewerbegebiet „Schwarze Mühle“ wurden vom Investor, der Rohrßen Entwicklungsgesellschaft, erstattet.