Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hohnhorst Karin und Jörg Groß regieren Hohnhorst
Schaumburg Nenndorf Hohnhorst Karin und Jörg Groß regieren Hohnhorst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 24.06.2015
Der Schützenverein Hohnhorst proklamiert Karin und Jörg Groß zu König und Königin. Quelle: ber
Anzeige
Hohnhorst

„Davor haben wir wegen der Kinder lange pausiert. Ich glaube, wir waren zuletzt 1987 im Schützenverein in Hannover“, berichtet Königin Karin, die sich mit einem Teiler von 500 den Titel gesichert hat. Ihr Mann Jörg hat offenbar auch nichts verlernt und sich mit einem Teiler von 311 an die Spitze der Hohnhorster Schützen geschossen.

Kurios: Sowohl der erste Ritter Werner Bövers als auch die erste Prinzessin Bärbel Matthias haben im vergangenen Jahr selbst auf dem Thron gesessen. „Ich habe mich selbst dafür eingesetzt, dass niemand zwei Jahre in Folge König werden darf. Das habe ich nun davon“, scherzt Bövers.Das Haus des Ehepaars Groß ziert nun neben der Scheibe des Bürgerkönigs die beiden Königsplaketten 2015, die die Schützen nach gründlicher Reinigung mit einem Schnaps an der Hauswand anbrachten. ber

Die Dorfjugend kann die Farbtöpfe schon aus dem Keller holen und den Kleister anrühren: Im Sommer dürfte die Umgestaltung der Alten Schule Ohndorf starten.

22.06.2015

Johannes Welten hat eine kleine Feier für das seltene „Diamantene“ Priesterjubiläum gewählt – den Dämmerschoppen im Anschluss an die Vorabendmesse im Pfarrsaal der St.-Katharina-Kirche.

19.06.2015

Das Thema Grabenräumung sorgt bei Naturschützern in der Umgebung für Unmut. Der Rehrener Karl-Heinrich Meyer prangert an, dass die Böschungen penibel gemäht werden, und erhält Zustimmung von Gerhard Hurek, der sich seit Jahren einen Namen als Experte für Gewässerschutz gemacht hat.

14.06.2015
Anzeige