Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hohnhorst Mit Basketball und Doppelbounce
Schaumburg Nenndorf Hohnhorst Mit Basketball und Doppelbounce
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 14.08.2017
Ob Bounce, Doppelbounce oder Drehung: Gerke Wenzel reißt mit seinen Moves die jugendlichen Workshop-Teilnehmer mit. Quelle: ar
HOHNHORST

Beim Sporttag zeigten seine Schüler, was sie so drauf haben. Beide Gruppen ernteten großen Applaus für ihre Darbietungen. Danach bestach Wenzel mit seinen Moves (Tanzschritte). Bei einem kleinen Workshop hätten Besucher die Gelegenheit gehabt, mit dem hochklassigen Trainer eine kurze Choreografie einzustudieren.

Außer den jugendlichen Tänzern wagte es jedoch niemand, davon Gebrauch zu machen. Kurzerhand zog Wenzel TuS-Pressewartin Rita Wollmann auf das Parkett – oder besser: auf die Pflastersteine, wo die Tänzer bereits Stellung bezogen hatten.

Programme gut angenommen

Erster Programmpunkt des Tages ist traditionell eine gemeinsame Fahrrad-Rallye gewesen. Sechs Gruppen hatten daran teilgenommen. Auf der Tour über Wunstorf war Geschick beim Basketballwerfen genauso gefragt wie Orientierungssinn und Ratespaß. Den obersten Platz auf dem Siegertreppchen teilten sich die „Roten Jacken“ und die „Freischwimmer“.

Angebote wie ein Volleyballturnier, Tennisschnuppertraining für Kinder oder Bogenschießen zum Ausprobieren, seien gut angenommen worden, erklärte Wollmann und zeigte sich zufrieden mit dem Zulauf bei der Veranstaltung. ar