Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hohnhorst Werkeln im Bauwagen
Schaumburg Nenndorf Hohnhorst Werkeln im Bauwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 05.03.2012
Machen ihren Werkstattführerschein: Die Nachwuchshandwerker in der Bewegungs-Kita Hohnhorst.  Quelle: pr.
Anzeige
Hohnhorst

Den Wagen hat die Einrichtung vom Waldkindergarten übernommen, der im Sommer aufgelöst wurde.

 Kita-Leiterin Ulla Sommer ist begeistert von den zahlreichen zupackenden Händen, die das Projekt ermöglicht haben. So sei der Bauwagen von einem Landwirt per Traktor zur Kita gefahren worden. Dort renovierten zahlreiche Eltern über Wochen den Wagen, verlegten einen neuen Boden und sorgten für eine neue Treppe. Die Ausstattung der Tischlerei wurde vom Förderverein der Kita finanziert.

 Nun seien die Kinder gefordert, teilt Sommer mit. Damit die Jungen und Mädchen den Umgang mit Holz und Werkzeug lernen, werden sie gemeinsam mit ihren Betreuerinnen einen Werkstattführerschein machen. „Eine tolle Sache, auf die sich die Kinder freuen“, schwärmt Sommer.

Anzeige