Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Nenndorf
Niedersächsischer Bädertag
Im Konzertsaal des Staatsbads Pyrmont informieren sich die Teilnehmer des Bädertages über künftige Schwerpunkte.

Ein deutliches Bekenntnis zum Standort Bad Nenndorf hat Maik Fischer, Geschäftsführer des hiesigen Staatsbades, am Donnerstag am Rande des Niedersächsischen Bädertages in Bad Pyrmont ausgesprochen. Auch die Übergabegespräche zur Landgrafentherme änderten daran nichts.

mehr
Kindergarten Helsinghausen

Zu seinem 40. Geburtstag hat der Kindergarten Helsinghausen ein abwechslungsreiches Fest für seine zahlreichen Gäste ausgerichtet und wartete mit einer Überraschung auf.

mehr
Gemeinde Hohnhorst

Schon wieder sind in der Gemeinde Hohnhorst Pflanzen der Kommune von Unbekannten beschädigt worden. Diesmal waren Bäume am Rehrener Friedhof in Mitleidenschaft gezogen worden. Deren Rinde wurde eingeritzt, möglicherweise überleben die Gewächse dies nicht.

mehr
Polizei warnt

Die Polizei warnt vor einer Betrugsmasche, von der in den vergangenen Tagen mehrere Bürger in Bad Nenndorf, Rodenberg und Lauenau betroffen waren. Da diese sofort die Polizei informierten, kam es bislang zu keinem Schaden, wie die Beamten annehmen.

mehr
Mutmaßlicher Betrüger gesucht

Mit Haftbefehl wird ein mutmaßlicher Betrüger, ein Mann mit 23 Vorstrafen, gesucht, der früher in Rodenberg eine Baufirma hatte. Möglicherweise hat sich der 50-Jährige ins Ausland abgesetzt. Diese Vermutung liegt nahe, weil der Haftbefehl in Deutschland seit Monaten nicht vollstreckt werden kann.

mehr
Südlink

Das Thema Südlink kommt nun wohl doch wieder auf die Tagesordnung der hiesigen Gremien. Denn Kommunen im Bundesland Thüringen haben Einwände gegen eine Trassenführung auf ihrem Gebiet vorgebracht.

mehr
Erntefest in Rehren
Auf den Erntewagen herrscht gute Stimmung.

Mit dem Schlusssatz ihres Ernteliedes („Wir treffen uns in Rehren dann zum Ernteschmaus und gehen auch erst spät nach Haus“) haben die Kinder der Rehrener Kita für Schmunzeln gesorgt und auch viel Beifall eingeheimst. Zuvor hatten sie einen kleinen Tanz einstudiert, den sie beim Abholen der Erntekrone bei Familie Köpper in Nordbruch den zahlreichen Teilnehmern vorführten.

mehr
Waltringhausen

Die 14 Grundstücke des Baugebiets Östlich Feldstraße in Waltringhausen sind allesamt vermarktet worden. Dies hat Stadtdirektor Mike Schmidt bekannt gegeben. Bei Riepen sollen zusätzliche Parzellen ausgewiesen werden.

mehr
Riepen/Rehren

Es ist so weit: Der Neubau eines Windrades in der Feldmark zwischen Riepen, Ohndorf und Beckedorf nähert sich langsam seinem Ziel in rund 150 Metern Höhe. Fünf grüne Ringe stehen schon, womit sich das Bauwerk bereits viele Meter über die umliegenden Felder erhebt.

mehr
Messenkämper Feuerwehr
Das Bild zeigt Messenkämper Feuerwehrleute bei einem Brandeinsatz im Jahr 1955 im Ort. Hinten von links: Herbert Steinmeyer, Reinhard Wehrhahn, Heinrich Domeier, Willi Herbst, Heinrich Steinmeyer und Kasimir Kurkowski. Vorn von links: Kurt Hoppe, Friedel Steinmeyer, Rudolf Hilscher, Heinrich Wehrhahn, Friedhelm Plöger und Karl Heinz Voß.

Die Messenkämper Feuerwehr hat in diesem Jahr allen Grund zum Feiern, steht doch ihr 85. Geburtstag vor der Tür. Ein ganzes Wochenende im September wird die Ortschaft wohl entsprechend im Ausnahmezustand verbringen. Alle Bewohner sowie deren Freunde, Bekannte und auch auswärtige Gäste sind zu den Feierlichkeiten eingeladen.

mehr
Schützenfest Horsten

Im Rahmen ihres Schützenfestes haben die Horster Schützen ihre neuen Majestäten proklamiert: aktuaktueller Schützenkönig ist Lothar Winkler, Gisela Hilbert grüßte als Schützenkönigin die Gäste des Tages und Nikos Kuhnke schoss sich auf den Rang den Jugendkönigs.

mehr
Schulstart

Mit dem Start ins neue Schuljahr dürfte der Verkehr an der Schillerstraße und an der unteren Bahnhofstraße in Bad Nenndorf sowie am Kirchweg in Haste wieder drastisch zunehmen – vor allem gegen kurz vor 8 Uhr und zur Mittagszeit. Denn die berüchtigten Eltern-Taxis sind wieder unterwegs, um Kinder zu den beiden Grundschulen zu bringen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg