Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nenndorf
Theaterkiste Waltringhausen
Im aktuellen Stück kommen die Schauspieler auf den Schoßhund.

Die Theaterkiste Waltringhausen hat es wieder auf die Lachmuskeln der Zuschauer abgesehen. Am Sonntag, 6. November, feiert das aktuelle Stück der Laienspielgruppe im Gasthaus Götze Premiere. Für zwei Termine gibt es noch Karten.

mehr
Unfall in Riepen

Ein spektakulärer Unfall hat Anwohner der Rieper Straße am Mittwochmorgen aufgeschreckt. Der 33-jährige Fahrer eines Transporter fuhr nach Angaben der Polizei um 6. 30 Uhr ungebremst auf ein an der Ortsdurchfahrt geparktes Auto auf.

mehr
Kooperation in Nenndorf und Rodenberg

Die Platzierung der zweiten IGS-Oberstufe im Landkreis ist nicht nur für Rodenberg ein Thema. Auch zahlreiche Nenndorfer Schüler profitierten von einer Oberstufe in der Nachbarstadt. Aber noch eine ganz andere Variante ist möglich: Eine Oberstufe der IGS Rodenberg in Bad Nenndorf.

mehr
Bahnen fallen aus

Bahnreisende mit Ziel Nienburg müssen sich in den kommenden Wochen auf Behinderungen einstellen. S-Bahnen werden zwischen Nienburg und Wunstorf werden von Freitag, 28. Oktober, bis Montag, 7. November, zum Teil durch Busse ersetzt.

mehr
Politiker sollen Verschmelzung zustimmen

Mit einem Paukenschlag verabschieden sich die alten Räte der Stadt Bad Nenndorf und der Samtgemeinde Nenndorf.

mehr
Handball

Bereits heute Abend muss der Oberligist HSG Schaumburg Nord beim VfL Hameln eine schwere Hürde überwinden. Das Spiel beginnt um 20.15 Uhr.

mehr
Schützenverein Helsinghausen

Endlich Schützenkönig: Im Spaß hatte Michael Pohle vor dem Schießen in Helsinghausen bereits vorhergesagt, dass er den Sieg davontragen würde.

mehr
Kulturforum stellt neues Programm vor
Die Gäste genießen die gastliche und entspannte Atmosphäre im Garten des Junkerhofs.

Zur Eröffnung der neuen Spielsaison hat das Kulturforum Bad Nenndorf mehr als 100 Gäste im Garten des Junkerhofs begrüßt. Der Vorstand hatte erstmalig zu einer Matinée eingeladen, um sein aktuelles Programm vorzustellen.

mehr
Meinser Teiche können Trinkwasserfördergebiet werden
An den Teichen in Meinsen könnte irgendwann einmal Trinkwasser gefördert werden.

Die Meinser Teiche könnte in einigen Jahren Fördergebiet für Trinkwasser werden. Momentan ist das für den Wasserverband Nordschaumburg aber noch Zukunftsmusik.

mehr
Umgestaltung und Neuerrichtung können starten

Der Samtgemeindeausschuss hat die Freigabe für zwei Bauvorhaben im Bereich Kinderbetreuung erteilt. Im Kindergarten Hohnhorst soll eine der beiden Gruppen in eine Krippengruppe für Mädchen und Jungen unter drei Jahren umgewandelt werden.

mehr
Natia Lang scheidet aus Flüchtlingsarbeit aus

Für die Flüchtlingsbetreuung in der Samtgemeinde Rodenberg sucht die Arbeiterwohlfahrt (Awo) derzeit eine Nachfolgelösung. Der Grund ist das Ausscheiden Natia Langs aus dieser Funktion.

mehr
Trunkenheit am Steuer

Eine Alkoholsünderin aus Algesdorf hat sich am Dienstagabend selbst „ans Messer“ geliefert. Trotz eines erheblichen Blutalkoholwerts rief sie selbst die Polizei zu einer Unfallstelle an der Kreuzung Drei Steine, obwohl dies nicht zwingend nötig gewesen wäre.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg