Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Nenndorf
Riepener Straße

Die Riepener Straße zwischen Riepen und Beckedorf begleitet ein ehemaliger Fahrradweg, der auch gerne von Fußgängern genutzt wird. Doch nach Angaben von Volker Weigelt, Vorsitzender der Seniorengemeinschaft Riepen, haben viele Rentner Angst, diesen Weg zu benutzen – da der Pfad immer wieder von Reitern blockiert werde.

mehr
2+1-Ausbau der B 65 bei Bad Nenndorf

Mehr als 200 Besucher haben am Montagabend die Informationsveranstaltung des Landkreises zum B 65-Ausbau in Bad Nenndorf verfolgt. Manches stieß auf Kritik und wird wohl noch einmal überdacht. Baubeginn kann frühestens in fünf Jahren sein.

mehr
Zwangsarbeiter in Schmarrie

Nachdem er bereits die Namen von 70 Zwangsarbeitern in Erfahrung gebracht hatte, die während der NS-Zeit in Hülsede und Messenkamp ausgebeutet worden waren, hat Hobby-Historiker Michael Ensslen nun auch die Identitäten jener Zwangsarbeiter ermittelt, die in Schmarrie schuften mussten. Möglich ist jetzt sogar die Suche nach zwei noch Lebenden.

mehr
Ausflugsmagazin

Jede Menge Informationen und Tipps rund um den Höhenzug und umliegende Orte: Der neue Deister-Spaß ist da. Pünktlich zum Deistertag am Sonntag, 7. Mai, erscheint das kostenlose Magazin der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, der Neuen Presse und der Schaumburger Nachrichten in der achten Auflage.

mehr
Keine Mini-Expo

Die große Kindertagsfeier am 1. Juni im Bad Nenndorfer Kurpark fällt in diesem Jahr aus. Initiator Jürgen Henze, Geschäftsführer des Präventionsrates Nenndorf-Rodenberg und Kontaktbeamter der Polizei, hat bekannt gegeben, dass die Pläne erst im Jahr 2018 umgesetzt werden können.

mehr
Riepen/Horsten
Links neben der Brücke für Autos soll ein Übergang für Fahrräder geschaffen werden.

Im Laufe des nächsten Jahres könnten tatsächlich die Sanierungsarbeiten für die Kreisstraßen 48 und 49 sowie der Bau des Fahrradwegs zwischen Riepen und Horsten Realität werden. Bei einer Infoveranstaltung im Schmiedegasthaus Gehrke wurde nun der Entwurf vorgestellt, wie die Strecke künftig aussehen könnte.

mehr
Riepen

Die Sanierung der Straße Steinbrink wird voraussichtlich erneut verschoben. Bereits seit mehreren Jahren warten die Anlieger auf die Instandsetzung der Strecke, zu der es im Jahr 2014 die erste Informationsveranstaltung für die Anlieger gegeben hatte.

mehr
Bad Nenndorf

Was zu einer Verfärbung des Wassers im Haster Bach geführt hat, versuchen der Landkreis und die Samtgemeinde Nenndorf derzeit herauszufinden. Das Wasser hatte sich unter anderem auch in einem Graben im Bereich der Doudevillestraße grünlich eingetrübt.

mehr
Senioren- und Behindertenbeirat Nenndorf

Auf Einladung der Grünen haben zwei Mitglieder des Nenndorfer Senioren- und Behindertenbeirates bei der jüngsten offenen Fraktionssitzung der Partei von Imke Hennemann-Kreikenbohm und Bernd Reese teilgenommen und zahlreiche Themen angesprochen.

mehr
Ohndorf/Waltringhausen

Fahrrad- und Bustouren, Kreativangebote und Vorträge stehen bei den Landfrauen Ohndorf/Waltringhausen auf dem Programm.

mehr
Jugendfeuerwehr Riehe
Die fleißigen Helfer haben eine Menge Müll gesammelt.

Auf dem Parkplatz an der Kreisstraße zwischen Riehe und Kreuzriehe hat sich zum Ärger vieler Anwohner eine Menge Müll gesammelt. Seit dem Wochenende ist das zunächst kein Thema mehr.

mehr
23. Riepener Weintag

Der 23. Riepener Weintag im Schmiedegasthaus Gehrke kann als voller Erfolg verbucht werden. Mehr als 13 Winzer stellten ihre Erzeugnisse zum ausgiebigen Verkosten bereit. Bei schönstem Wetter genossen die Gäste im Außenbereich ihre Weine.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg