Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Nenndorf
Pläne vorgestellt

Die Samtgemeinde Nenndorf soll einen Jugendbeirat bekommen. Dies ist zumindest das Ziel von Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt. Dem Verwaltungsausschuss hat Schmidt seine Pläne bereits in nicht öffentlicher Sitzung vorgestellt.

mehr
Annika und Sina haben farbenfrohe Karten aus Naturmaterialien gestaltet.

Ein tierisches Vergnügen ist der Deistertag gestern in Bad Nenndorf gewesen. Kutschfahrten durch den Kurpark, Eselreiten im Kraterzoo – und wo es mit Pferden nicht mehr weiterging, half der Drahtesel aus.

mehr
Weniger Kröten und Fledermäuse

Der Nabu-Ortsverein Nenndorf hat Karl-Walter Brüggenwirth zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der Ohndorfer übernimmt das Amt von Michael Dauwalder, der aus Bad Nenndorf weggezogen ist.

mehr
Konflikt in katholischer Kirchengemeinde
Peter Gerloff.pr.

Die katholische Kirchengemeinde St. Maria vom Heiligen Rosenkranz muss derzeit ohne ihren leitenden Pfarrer auskommen. Peter Gerloff, der das Amt erst im Dezember 2013 übernommen hatte, pausiert bis nach den Osterfeiertagen.

mehr
Heiße Themen im Feuerwehrausschuss

Der Feuerwehrausschuss befasst sich in seiner Sitzung am Mittwoch ab 19 Uhr im Gerätehaus Bad Nenndorf mit zwei buchstäblich heißen Themen: Kauf der neuen Drehleiter und Feuerwehrhaus-Neubau Bad Nenndorf.

mehr
Steuerrechtliche Katastrophe

Die Samtgemeinderats-Mitglieder haben bei ihrer jüngsten Sitzung erklärt, dass sie ihr Sitzungsgeld für Ohndorfer Familie spenden wollen, die bei dem Feuer vor zehn Tagen ihr Haus verloren hat.

mehr
100 Tage Mike Schmidt

Für seine ersten 100 Tage im Amt hat Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt beinahe eine glatte Eins bekommen. Nahezu sämtliche Beobachter loben den neuen Verwaltungschef in höchsten Tönen.

mehr
Elektronik defekt

Das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Bad Nenndorf wird wohl nicht mehr zu Brandeinsätzen ausrücken. Der Schaden ist so groß, dass eine Reparatur unwirtschaftlich erscheint, sagte Verwaltungschef Mike Schmidt auf Anfrage.

mehr
Freundeskreis

Der Freundeskreis Südafrika sucht für sein Austauschprogramm im Jahr 2015 Gastfamilien, die für vier Wochen oder sogar drei Monate einen südafrikanischen Jugendlichen aufnehmen. Dies hat die Samtgemeindeverwaltung Nenndorf mitgeteilt.

mehr
Hilfe für Neuankömmlinge

 So voll ist es bei einer Sitzung des Präventionsrates Nenndorf-Rodenberg wohl seit Jahren nicht gewesen. Zur ersten Zusammenkunft in 2015 kamen fast 30 Interessierte – der Termin gab dem zuletzt vernachlässigten Gremium wieder spürbaren Schwung. Schwung, den die Gesellschaft dringend benötigt.

mehr
Waltringhausen / Jubiläumskonzert

Zu Ehren von Dirigent Hansjürgen Lemme gibt der Gemischte Chor Waltringhausen am Sonntag, 26. Oktober, ein Jubiläumskonzert in der Wandelhalle Bad Nenndorf. Denn Lemme ist mittlerweile seit 50 Jahren Leiter des Ensembles. Das Konzert beginnt um 15.30 Uhr.

mehr
Nenndorf / Pfingstwochenende

Mächtig etwas los ist am Pfingstwochenende in der Samtgemeinde Nenndorf. Die Kur- und Tourismusgesellschaft (KurT) und die Kirchengemeinde Hohnhorst laden jeweils zu mehreren Veranstaltungen ein.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr