Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nenndorf
KSV Nesselblatt
Einige der Mannschaftsführerinnen nehmen einen Pokal mit nach Hause.

Beim Kreisdamentreffen des KSV Nesselblatt sind die Sieger des Glücksvergleichsschießens bekannt gegeben worden.

mehr
Gedenkstein abgebaut
Der Berliner Meilenstein ist weg, aber in guten Händen – an seinem alten Platz kann er nicht mehr stehen.gus

 Zunächst hatte kaum jemand bemerkt, dass der Berliner Meilenstein an der Kurhausstraße verschwunden war.

mehr
Kriminalstatistik
An der Ampelkreuzung am ehemaligen Kraterzoo ereignen sich besonders oft Auffahrunfälle.gus

Während die Kriminalstatistik des Polizeikommissariats Bad Nenndorf für das Jahr 2015 sinkende Straftaten verzeichnet hat, ist bei der Verkehrsstatistik das Gegenteil der Fall.

mehr
Volker Riehs tritt an

Bei den bevorstehenden Kommunalwahlen geht die Alternative für Deutschland (AfD) für den Kreistag ins Rennen und will auch einen Bad Nenndorfer in das Gremium schicken. Im Wahlbezirk Nenndorf/Sachsenhagen will Volker Riehs für die Partei antreten.

mehr
Mehrere Projekte in Planung

Für den Stadtteil Riepen soll das Jahr 2016 deutlich positiver verlaufen als das abgelaufene Jahr. Dies hat Stadtdirektor Mike Schmidt im Gespräch mit dieser Zeitung erklärt.

mehr
Planung in Bad Nenndorf sorgt für Gesprächsstoff

Die Entscheidung des Unternehmens Panbo, wohl nicht in Lauenau sondern in Bad Nenndorf eine Pilzzucht zu bauen, sorgt weiter für Gesprächsstoff.

mehr
Rehren/Nenndorf
Zwischen den beiden verbliebenen Rotbuchen wuchs bis vor wenigen Wochen eine Pappel, die mittlerweile gefällt wurde.gus

Die jüngsten Baumfällungen haben auch den Planungs- und Umweltausschuss der Samtgemeinde Nenndorf beschäftigt. Der Rehrener Grünen-Ratsherr Konstantinos Toubekis hakte nach wegen einer Pappel, die auf dem Rehrener Friedhof entfernt wurde, was zu Protest von Naturschützern geführt hatte. Doch er hatte auch grundsätzliche Fragen.

mehr
Infos zu historischen Gebäude
Das Wappen auf dem Legendenschild der Esplanade ist bereits ziemlich ausgebleicht.kle

Mit kleinen Schildern wird in Bad Nenndorf an einigen historischen Gebäuden auf deren Besonderheiten hingewiesen. Jedoch sind manche davon schon recht ausgebleicht, andere bedeutsame Bauten wiederum haben gar keine Beschilderung.

mehr
Proben für den Ernstfall
Ein Atemschutztrupp macht sich für den Einsatz fertig. Dabei helfen sich die Feuerwehrleute gegenseitig beim Anschließen der Luftversorgung.pr.

Das Retten von Menschenleben und die Brandbekämpfung in Gebäuden gehören zu den anspruchsvollsten Tätigkeiten von Freiwilligen Feuerwehren.

mehr
Nenndorf/Rodenberg
Pfarrer Michael Lerche blickt optimistisch in die Zukunft. gus

Der neue Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde St. Maria vom Heiligen Rosenkranz, Michael Lerche, hat sich seit seinem Amtsantritt am 4. Oktober schon ein wenig an der neuen Wirkungsstätte eingelebt. Sein erster Eindruck: Nichts ist ungewöhnlich an der Gemeinde mit ihren vier Kirchorten.

mehr
Comeback
Bernd Reese

Bernd Reese will zurück in die Kommunalpolitik. Der Bad Nenndorfer nahm in dieser Woche an der Mitgliederversammlung des Grünen-Kreisverbandes Schaumburg teil. Auf Anfrage erklärte Reese, dass er bei den Grünen eingetreten ist und auch wieder politische Ämter anstrebt.

mehr
Keine Angst

Die Berichte über fremdenfeindliche Hetze in Teilen Deutschlands trüben auch die Stimmung unter Asylsuchenden im Landkreis Schaumburg. Nach Angaben von Awo-Kreisgeschäftsführerin Heidemarie Hanauske registrieren hier untergebrachte Flüchtlinge die entsprechenden Medienberichte durchaus.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg