Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Nenndorf
Mann schlägt Widersacher

Ein seit Längerem schwelender Nachbarschaftsstreit in Riepen hat am vergangenen Wochenende einen traurigen und vor allem blutigen Höhepunkt erfahren: Ein Mann schlug mit einem Besenstiel aus Aluminium auf den Kopf seines Widersachers ein. Der Streit ereignete sich laut Polizei am Sonntag.

mehr
Waltringhausen

Während vielen Orten längst die Puste ausgegangen ist, was das vorweihnachtliche Treiben angeht, startet Waltringhausen jetzt erst richtig durch. Am Sonnabend, 17. Dezember, wird um 16 Uhr der Weihnachtsmarkt eröffnet. Neu ist der Austragungsort: Der MTV, die Dorfgemeinschaft und der DRK Ortsverein laden zu Bratwurst, Fischbrötchen, Bier und Glühwein zum Radbach-Treff ein.

mehr
Internetausbau in Riepen

Mit mindestens 50 Megabit, großteils gar mit 100 Megabit pro Sekunde können die Riepener ab sofort im Internet surfen. Am Montag wurden die neuen Leitungen mit der modernen Vectoring-Technologie freigeschaltet. Automatisch funktioniert die Umstellung für die Verbraucher aber nicht.

mehr
Rodenberger Bäume halten ersten Herbststurm stand

Das Sturmtief Nannette hat im Deister kaum Schäden angerichtet. Dass derzeit ungewöhnlich viele abgeknickte Bäume zu sehen sind, hängt mit dem Wintereinbruch vor rund zwei Wochen zusammen. Trotzdem ist es ratsam, den Wald bei Wetterlagen wie sie am Wochenende herrschten, zu meiden.

mehr
Gemeinsames Konzert

Ein besonders klangvolles Erlebnis ist stets das Weihnachtskonzert der Chorgemeinschaft Waltringhausen-Haste, weil dabei auch noch die Instrumentalgruppe Lüdersfeld mitwirkt, deren Vorträge ebenfalls besonders gut für die Adventszeit geeignet sind. Termin ist am Sonnabend, 3. Dezember, 19 Uhr, in der Hohnhorster Martins-Kirche. Der Eintritt ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.

mehr
Präventionsrat

Im Präventionsrat Nenndorf/Rodenberg ist die Idee geäußert worden, Schulungen zum Umgang mit Menschen aus fremden Kulturen zu initiieren. Der Kontakt und das Verständnis von Migranten lasse sich so erleichtern. Moran Dzang, Leiter des Jugendzentrums (Juz), hat bereits eine solche Schulung geleitet.

mehr
Theaterkiste Waltringhausen
Im aktuellen Stück kommen die Schauspieler auf den Schoßhund.

Die Theaterkiste Waltringhausen hat es wieder auf die Lachmuskeln der Zuschauer abgesehen. Am Sonntag, 6. November, feiert das aktuelle Stück der Laienspielgruppe im Gasthaus Götze Premiere. Für zwei Termine gibt es noch Karten.

mehr
Unfall in Riepen

Ein spektakulärer Unfall hat Anwohner der Rieper Straße am Mittwochmorgen aufgeschreckt. Der 33-jährige Fahrer eines Transporter fuhr nach Angaben der Polizei um 6. 30 Uhr ungebremst auf ein an der Ortsdurchfahrt geparktes Auto auf.

mehr
Kooperation in Nenndorf und Rodenberg

Die Platzierung der zweiten IGS-Oberstufe im Landkreis ist nicht nur für Rodenberg ein Thema. Auch zahlreiche Nenndorfer Schüler profitierten von einer Oberstufe in der Nachbarstadt. Aber noch eine ganz andere Variante ist möglich: Eine Oberstufe der IGS Rodenberg in Bad Nenndorf.

mehr
Bahnen fallen aus

Bahnreisende mit Ziel Nienburg müssen sich in den kommenden Wochen auf Behinderungen einstellen. S-Bahnen werden zwischen Nienburg und Wunstorf werden von Freitag, 28. Oktober, bis Montag, 7. November, zum Teil durch Busse ersetzt.

mehr
Politiker sollen Verschmelzung zustimmen

Mit einem Paukenschlag verabschieden sich die alten Räte der Stadt Bad Nenndorf und der Samtgemeinde Nenndorf.

mehr
Handball

Bereits heute Abend muss der Oberligist HSG Schaumburg Nord beim VfL Hameln eine schwere Hürde überwinden. Das Spiel beginnt um 20.15 Uhr.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg