Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

Bad Nenndorf

300 Beatles-Fans gehen auf Zeitreise

Begeisterung bei den Fans, Freude bei den „Cavern Beatles”: Das erste Konzert ihrer Deutschlandtournee brachte volles Haus und Stimmung in die Wandelhalle. Am Ende rockte der ganze Saal. Der stürmische Applaus wurde mit etlichen Zugaben belohnt.

Beatles-Show in der Wandelhalle: Isa Schuette und Freundinnen tanzen begeistert vor der Bühne. ems

Lesezeichen setzen:


Bad Nenndorf. Am Montag sind sie direkt aus Liverpool angereist, die vier Jungs von „The Cavern Beatles“, die nach eigenen Worten „Nr. 1 - live from Liverpool“. Nach einer stürmischen Nacht auf der Auto-Fähre, einer anstrengenden Fahrt über verschneite Straßen, standen sie abends pünktlich auf der Bühne in Bad Nenndorf.

Dort warteten gut 300 Beatles-Begeisterte auf eine „Zeitreise“ und wurden nicht enttäuscht. Täuschend echt, von der Musik bis zu den Gesten, stellten die vier Künstler eine nahezu perfekte Kopie der Originale dar. Das Quartett versuchte, „nicht nur wie seine bekannten Vorbilder auszusehen und zu klingen, sondern das Wesen der Beatles sowie die Stimmung der Zeit zu erfassen und den Zuschauern zu vermitteln“, so die Agentur gegenüber den SN. Das sei kein Coverkonzert, sondern „eine Beatles Show“.

Die Vollblutmusiker heizten dem vorwiegend älteren Publikum denn auch ein. Doch wenn es mit „All you need is love“ und „Can´t buy me love“ zunächst eher ruhig zuging, so riss „Here comes the sun“ alle Zuschauer von den Stühlen. An den Stühlen gab es von den Fans auch Kritik. „Hier hätte man mehr Platz zum Tanzen einkalkulieren müssen“, wünschten sich nicht nur Susanne und Hans-Jürgen Wünsch (51), beide angereist aus Ronnenberg. Auch Angelika und Peter Dziuballa-Lohmann (beide 60), SN-Gewinner und als Beatlesfans überglücklich an diesem Abend, hätten mehr Platz für Bewegung gebraucht.

Dass auch die Jugend von den Beatles begeistert sein kann, bewiesen Isa Schuette und Mareike Naunheim (24). Sie ließen sich gar nicht einschränken und tanzten einfach vor der Bühne.

Beim Publikum in Bad Nenndorf kam das offensichtlich richtig gut an. Denn am Ende der Schau rockte der ganze Saal, und das begeisterte Publikum hätte wohl gerne noch weitergemacht; wären nicht die Künstler nach mehreren Zugaben erschöpft von der Bühne gegangen. „It´s our first gig in germany and it´s great“, jubelte die Band und dankte damit dem Publikum aufs Herzlichste für die „großartige Stimmung bei ihrem ersten Auftritt in Deutschland“.

Die einzelnen Musiker dieser Tournee heißen Derek Stratton (Paul), Rick Alan (George), Roy Hitchen (Ringo) und Paul Tudhope (John). Gegründet wurde die „Cavern Band“ bereits 1989 und beschäftigt seither verschiedene Darsteller. Die aktuelle Crew ist im zweiten Jahr mit der Show unterwegs und allesamt sind Profis. Als Musiker haben sie bis ins kleinste Detail die Songs erforscht, um vom Akkordgriff bis zum Drumfill so authentisch wie möglich zu spielen. ems


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Gesund in Schaumburg

Gesund leben – nichts leichter als das. Die SN informieren über aktuelle Entwicklungen im Gesundheitsbereich, klären über Erkrankungen auf und geben hilfreiche Tipps für den Alltag. mehr


 

Fraged der Woche: Helmpflicht

Was meinen Sie? Sollte es für Fahrer von Elektrofahrrädern eine Helmpflicht geben?

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Was haben Sie erlebt?

Auf der Fanmeile, dem Konzert oder dem Stadtfest war es richtig gut? Auf myheimat freut man sich auf Ihre Bilder, Geschichten und Eindrücke. mehr


 

EWR-Pleite

Die Erlebniswelt Renaissance war ein touristisches Projekt, das das Zeitalter und den Baustil der Weserrenaissance vermarkten sollte. mehr


 

SN-Kinderglück

SN-Babyglück

In jeder Woche erblicken im Kreiskrankenhaus Stadthagen und im Bückeburger Krankenhaus Bethel Babys das Licht der Welt. mehr