Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Schaumburg Nenndorf Nenndorf Bad Nenndorf

Bad Nenndorf

300 Beatles-Fans gehen auf Zeitreise

Begeisterung bei den Fans, Freude bei den „Cavern Beatles”: Das erste Konzert ihrer Deutschlandtournee brachte volles Haus und Stimmung in die Wandelhalle. Am Ende rockte der ganze Saal. Der stürmische Applaus wurde mit etlichen Zugaben belohnt.

Beatles-Show in der Wandelhalle: Isa Schuette und Freundinnen tanzen begeistert vor der Bühne. ems

Lesezeichen setzen:

Bad Nenndorf. Am Montag sind sie direkt aus Liverpool angereist, die vier Jungs von „The Cavern Beatles“, die nach eigenen Worten „Nr. 1 - live from Liverpool“. Nach einer stürmischen Nacht auf der Auto-Fähre, einer anstrengenden Fahrt über verschneite Straßen, standen sie abends pünktlich auf der Bühne in Bad Nenndorf.

Dort warteten gut 300 Beatles-Begeisterte auf eine „Zeitreise“ und wurden nicht enttäuscht. Täuschend echt, von der Musik bis zu den Gesten, stellten die vier Künstler eine nahezu perfekte Kopie der Originale dar. Das Quartett versuchte, „nicht nur wie seine bekannten Vorbilder auszusehen und zu klingen, sondern das Wesen der Beatles sowie die Stimmung der Zeit zu erfassen und den Zuschauern zu vermitteln“, so die Agentur gegenüber den SN. Das sei kein Coverkonzert, sondern „eine Beatles Show“.

Die Vollblutmusiker heizten dem vorwiegend älteren Publikum denn auch ein. Doch wenn es mit „All you need is love“ und „Can´t buy me love“ zunächst eher ruhig zuging, so riss „Here comes the sun“ alle Zuschauer von den Stühlen. An den Stühlen gab es von den Fans auch Kritik. „Hier hätte man mehr Platz zum Tanzen einkalkulieren müssen“, wünschten sich nicht nur Susanne und Hans-Jürgen Wünsch (51), beide angereist aus Ronnenberg. Auch Angelika und Peter Dziuballa-Lohmann (beide 60), SN-Gewinner und als Beatlesfans überglücklich an diesem Abend, hätten mehr Platz für Bewegung gebraucht.

Dass auch die Jugend von den Beatles begeistert sein kann, bewiesen Isa Schuette und Mareike Naunheim (24). Sie ließen sich gar nicht einschränken und tanzten einfach vor der Bühne.

Beim Publikum in Bad Nenndorf kam das offensichtlich richtig gut an. Denn am Ende der Schau rockte der ganze Saal, und das begeisterte Publikum hätte wohl gerne noch weitergemacht; wären nicht die Künstler nach mehreren Zugaben erschöpft von der Bühne gegangen. „It´s our first gig in germany and it´s great“, jubelte die Band und dankte damit dem Publikum aufs Herzlichste für die „großartige Stimmung bei ihrem ersten Auftritt in Deutschland“.

Die einzelnen Musiker dieser Tournee heißen Derek Stratton (Paul), Rick Alan (George), Roy Hitchen (Ringo) und Paul Tudhope (John). Gegründet wurde die „Cavern Band“ bereits 1989 und beschäftigt seither verschiedene Darsteller. Die aktuelle Crew ist im zweiten Jahr mit der Show unterwegs und allesamt sind Profis. Als Musiker haben sie bis ins kleinste Detail die Songs erforscht, um vom Akkordgriff bis zum Drumfill so authentisch wie möglich zu spielen. ems


Kommentar schreiben

Anmelden und mitmachen

Schaumburger Fußballcamp

Vom Freitag 25.06. - Sonntag 27.06.2010 für ca. 100 Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren. Campgebühr 55,55 Euro.

mehr
 

Leserbriefe online

Leserbriefe an die SN

Leserbriefe an die SN

In der Rubrik "SN-Extras" finden Sie veröffentlichte Leserbriefe ab sofort auch online.

mehr
 

Audiospuren

O-Töne beim Lokalsport

Hand- und Fußballspiele gekennzeichnet als "Berichte mit O-Tönen" enthalten Interviews und Statements zum Anhören.

mehr
 

zur Webseite miss-schaumburg.de

Miss Schaumburg 2009

Gemeinsam mit dem Staatsbad Nenndorf haben Schaumburgs Tageszeitungen die „Miss Schaumburg“ gesucht. Infos, Bilder und mehr auf www.miss-schaumburg.de

mehr
 

Jetzt mitmachen beim Bundesliga-Trainer




SN-Abo-Service

SN-Abo-Service Erreichbarkeit

Jetzt neu: Der SN-Abo-Service ist telefonisch schon ab 6 Uhr unter 0180/100 10 21* zu erreichen (*3,9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, 42 Cent/Min. Mobilfunkhöchstpreis). Im Internet ist der Abo-Service online 24 Stunden erreichbar.

mehr
 

Magazin special

4 Wände

Das Magazin für Bauen und Wohnen zum virtuellen Durchblättern und themenbegleitende Videos hier online.

mehr
 

Karte (Aus der Region)

SN-Online Sachsenhagen Niedernwöhren Lindhorst Bad Nenndorf Bückeburg Nienstädt Stadthagen Rodenberg Obernkirchen Auetal Bad Eilsen Rinteln

Aktuelle Ausgabe und Archiv

SN-Kinderglück

SN-Kinderglück

In jeder Woche erblicken im Kreiskrankenhaus Stadthagen und im Bückeburger Krankenhaus Bethel Babys das Licht der Welt.

mehr
 

SN-Bildergalerien

Nichts als Bilder

Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, dann verraten unsere Bildergalerien bald Tausende von Sätzen. Unsere Fotostrecken sind bunt, kurios, anrührend und häufig witzig. Wir zeigen Bilder der besten Fotografen und von unseren Lesern.

mehr
 

Lebensart

Schaumburger Stilzeit IX

Entdecken Sie die neue Schaumburger Stilzeit IX (Ausgabe 11-2009), unser Magazin für Lebensart in Schaumburg.

mehr
 

Unterschriftenaktion

Bahnhof Stadthagen

Beteiligen Sie sich und unterschreiben Sie bei der Aktion "Unser Bahnhof soll schöner werden".

mehr
 

ONLINE-FUSSBALL-GEWINNSPIEL

Bundesliga-Trainer

Nach dem erfolgreichen Online-Fußball-Gewinnspiel "EM-Trainer" gehen die SN nun mit dem Bundesliga-Trainer 2009/2010 an den Start.

mehr