Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Nenndorf Immer Ärger mit den Pflanzen
Schaumburg Nenndorf Nenndorf Immer Ärger mit den Pflanzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 27.09.2017
Quelle: PR.
Anzeige
REHREN

„Für einen botanisch Kundigen ist das der Tod eines Baums“, sagte Karl-Walter Brüggenwirth (WGN), als er die Fotos von den geschädigten Bäumen begutachtete, die eine Bürgerin zur Umweltausschusssitzung mitgebracht hatte. Er hielt es für möglich, dass es sich um eine absichtliche Tat handelte. Zu dieser Ansicht kam auch Gemeindedirektor Mike Schmidt. Andere Ratsvertreter hingegen waren unsicher, ob es sich nicht doch um fahrlässige Schädigung handelte. Schließlich sei der Bereich kürzlich erst gemäht worden.

Die Verwaltung will nun klären, wer für den Vorgang verantwortlich ist – sofern eine Aufklärung möglich ist. Erst vor Kurzem war über wiederholten Vandalismus an Ranken berichtet worden, die an Rehrener Laternen wachsen. Auch dies war nicht zum ersten Mal geschehen. gus

Anzeige