Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Nenndorf Neues Königshaus proklamiert
Schaumburg Nenndorf Nenndorf Neues Königshaus proklamiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 11.08.2016
Im Anschluss an das Kinderfest verfolgen die Besucher die Proklamation des neuen Königshauses. Quelle: AR
Anzeige
HORSTEN

Neuer Schützenkönig ist Heinz Oltrogge (30 Ring). Auf den Rang des Ersten und Zweiten Ritters schossen sich Harald Rieger und Ralf Tölcke mit jeweils 29 Ring. Helga Oltrogge (25 Ring) hat sich souverän im Stechen als neue Schützenkönigin durchgesetzt. Verena Böttcher bekleidet das Amt als Erste Dame, Christel Kuhnke wurde Zweite Dame.

Neuer Jugendkönig ist mit 28 Ring Manuel Stiller. Nils Prenger schoss zwar 29 Ring, genießt aber nur den Rang als Erster Prinz, da er im Vorjahr Jugendkönig war und somit nach den Vereinsregeln ein Jahr für dieses Amt gesperrt ist. Den Zweiten Prinzen stellt Nicos Kuhnke mit 27 Ring.

Im Vorfeld hatten die Aktiven traditionell ein Kinderfest organisiert. Bei Disziplinen wie Eierlaufen, Kleiderbügelweitwurf und Armbrustschießen zeigten die Kinder, was in ihnen steckt. Beim Schätzen bewies einer der Kleinsten, Jan-Kevin (4), das beste Augenmaß. In einem Glas befanden sich 66 Nudeln. Für seinen Tipp (65 Stück) ergatterte er eine Riesentüte Gummibärchen als Preis.

Am Abend unterhielt DJ „Partypilot“ musikalisch die Vereinsmitglieder und ihre Gäste. Mit tollen Einlagen sorgte er für ausgelassene Stimmung im Festzelt. ar

Nenndorf Verwaltung begrüßt neue Auszubildende - Frisches Blut

Die Samtgemeinde begrüßt zwei neue Gesichter in der Verwaltung: Mohammed Serhan und Sascha Rinker haben zum August ihre Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten begonnen.

05.08.2016
Nenndorf Die Landfrauen in Poggenhagen - Forellenzucht inspiziert

Das Ziel der jüngsten Fahrradtour der Landfrauen Ohndorf/Waltringhausen ist Poggenhagen gewesen. Dort angekommen, erfuhren die Frauen, dass nicht nur Fische im Fokus der dortigen Forellenzucht stehen, sondern auch Edelkrebse und Brunnenkresse – einige Proben des Gewächses haben sich die Landfrauen gleich für den Heimbedarf mitgenommen.

02.08.2016
Nenndorf Jimmy Cornet sorgt für Stimmung - Kulturforum startet mit einer Matinee

Mit einer Neuerung startet das Kulturforum Bad Nenndorf in die neue Saison. Der Vorstand lädt die Mitglieder und alle sonstigen Kulturinteressierten ein zur Matinee am Sonntag, 21. August 11 Uhr, im Garten des Junkerhofs in Riepen.

28.07.2016
Anzeige